Home   •   Impressum   •   Kontakt  
 
0
0
0
0
remaining time till ...
Bis zum Beginn am 14.06.2017
 
 Aktuelles
 Letzte Meldungen
 Wettkampfkalender
 Kalenderansicht
  Pressestimmen
 Fotogalerie
 Klein-Anzeigen
 Downloads
 FAQ • Hilfe
 Impressum
 Haftungsausschluss
 
 Besucht uns auch auf
   
 
 Genehmigte Veranstaltung des TVSA 2017
 
 Wetter in Magdeburg
 

:: Pressestimmen ::

19. Uni-DAK-Triathlon (Duathlon2006), 07.06.2006 in Magdeburg, Barleber See
Schafskälte 2006 - Riesenstimmung beim diesjährigen 19. Uni-DAK-Triathlon
Magdeburg (pin/sse). Am Mittwoch morgen um 9 Uhr bot sich dem Betrachter des Barleber Sees ein idyllisches Bild. Keine einzige Welle zeigte sich auf dem spiegelglatten See, kein Wind regte sich und die Sonne lachte bei angenehmen 19°C, dass einem warm ums Herz werden konnte. Eigentlich sind das die idealen Bedingungen für einen Triathlonwettkampf, wenn es da nicht noch die Wassertemperatur gäbe. Diese lag am 7. Juni bei etwa 14 Grad in Ufernähe, weiter draußen auf dem See war die Temperatur sicherlich noch niedriger, so dass sich die Organisatoren des Uni-Triathlons im Sinne der Gesundheit der Starter schweren Herzens dafür entschieden, dass der diesjährige Wettkampf als Duathlon (5km Laufen, 28km Radfahren, 5km Laufen) ausgetragen wird.

Trotz dieses Umstandes gingen etwa 240 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Start und lieferten sich vor begeisterten Zuschauern einen packenden Wettkampf. Gestartet wurde in drei Gruppen von 80 Teilnehmern, die Prof. Pollmann, Rektor der Universität Magdeburg in Abständen von 5min auf die Strecke schickte.

Falk Cierpinski (SV Halle), der Sieger des Vorjahres startete in der letzten Gruppe und hatte sich zum Ziel gesetzt, der starken Mannschaft des SV Kali Wolmirstedt um Thomas Röver und Matthias Bendler, die in der ersten Gruppe unterwegs waren, Paroli zu bieten.
Zu Beginn sah es sehr gut für Thomas Rover aus. Er lief eine sehr schnelle Zeit und war als erster auf dem Rad unterwegs. Doch nachdem Falk Cierpinski ebenfalls auf das Rad gewechselt hatte, zeichnete sich schon ab, dass er auch in diesem Jahr nicht zu schlagen ist.
Beim Wechsel auf die 2. Laufrunde hatte er bereits knapp zwei min Vorsprung und gab diesen bis ins Ziel nicht mehr ab. Mit drei min Abstand zum Sieder landete Thomas Rover auf Platz 2 vor Jeff Kamerad ebenfalls SV Kali Wolmirstedt.

Bei den Frauen bot sich ein ähnliches Bild. Hier siegte ebenfalls mit drei min Vorsprung vor der Zweitplatzierten Catherine Wegener vom SV Kali Wolmirstedt. Zweite wurde Sabine Willberg vom RC Lostau vor der Drittplatzierten Claudia Tutsch vom CLSC United Sports HDL.
Neben dem Wettkampf sorgte auch in diesem Jahr wieder die DAK Magdeburg als einer der wesentlichen Unterstützer des
Uni-Triathlons für gute Laune bei den zahlreich erschienenen Besuchern mit attraktiven Preisen aus ihrem Gewinnspiel. Fast jeder Vierte der 100 Gewinnspielteilnehmer des DAK-Quiz war ein Gewinner der zahlreichen T-Shirts, Tassen, Bücher und Beachball-Sets.
Der DAK Magdeburg war es auch zu verdanken, dass die Unterstützung der Firma BE-VER Gerüstbau aus Magdeburg für den Start-Ziel-Bereich in diesem Jahr gewonnen werden konnten.
Neben den zahlreichen Erfrischungsgetränken von Gänsefurther Schlossbrunnen konnten sich die Teilnehmer in diesem Jahr mit einem kühlen „Erdinger Alkoholfrei\\\" erfrischen, da der diesjährige Uni-Triathlon als ein Cup-Wettkampf im Rahmen des Erdinger Alkoholfrei Tri-Cups stattfand.


Quelle:
Generalanzeiger vom 9.6.2006
 
Zeitungsauszug zu Schafskälte 2006 - Riesenstimmung beim diesjährigen 19. Uni-DAK-Triathlon
 
 
Weitere Pressestimmen zum 19. Uni-DAK-Triathlon (Duathlon2006)
19. Uni-DAK-Triathlon (Duathlon2006), 07.06.2006  Mehr Infos...
Cierpinski wiederholt Vorjahreserfolg vergrößern  Cierpinski wiederholt Vorjahreserfolg
Barleber See. Morgens um 9 Uhr bot sich dem Betrachter des Barleber Sees ein idyllisches Bild. Keine einzige Welle zeigte sich auf dem spiegelglatten ...
19. Uni-DAK-Triathlon (Duathlon2006), 07.06.2006  Mehr Infos...
Schafskälte am Barleber - Uni-Triathlon als Duathlon ausgetragen/Cierpinski wieder Sieger vergrößern  Schafskälte am Barleber - Uni-Triathlon als Duathlon ausgetragen/Cierpinski wieder Sieger
Magdeburg (eb). Am Mitt¬wochmorgen um 9 Uhr bot sich dem Betrachter des Barleber Sees ein idyllisches Bild. Keine einzige Welle zeigte sich auf dem sp ...
 

:: Zur Übersicht Pressestimmen ::
copyright 2017 www.uni-triathlon.de

Hier geht´s zu den alten Seiten von WWW.UNI-TRIATHLON.DE
 Live - Hilfe
Hier kannst Du sofort Hilfe bekommen. Klicke einfach auf den Button und sofern ein Operator online ist, erhälst Du nach Deiner Frage auch gleich Deine Antwort.



Sofern ein Operator online ist, kannst Du auch live mit ihm Fragen und Antworten austauschen. Klicke einfach auf das Bild, um Unterstützung zu erhalten und die Sitzung zu beginnen.
 
 
 Supported By

TWS Spedition Wolfgang Schrader, Filiale Magdeburg aus Magdeburg
Logo für 	TWS Spedition Wolfgang Schrader, Filiale Magdeburg 
Berufsbildende Sschulen "Otto von Guericke" Magdeburg aus Magdeburg
Logo für Berufsbildende Sschulen  
CIM Akademie Magdeburg e.V. aus Magdeburg
Logo für CIM Akademie Magdeburg e.V. 
D.I. Fahrrad GmbH aus Magdeburg
Logo für D.I. Fahrrad GmbH 
Magdeburger Hafen GmbH aus Magdeburg
Logo für Magdeburger Hafen GmbH 
Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg aus Magdeburg
Logo für Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg 
Shark Sportswear aus Stuhr
Logo für Shark Sportswear 
Städtische Werke Magdeburg GmbH & Co. KG (SWM) aus Magdeburg
Logo für Städtische Werke Magdeburg GmbH & Co. KG (SWM) 
Stadtsparkasse Magdeburg aus Magdeburg
Logo für Stadtsparkasse Magdeburg 
Studentenwerk Magdeburg aus Magdeburg
Logo für Studentenwerk Magdeburg 
USC Magdeburg e.V. aus Magdeburg
Logo für USC Magdeburg e.V. 
Walter Jacob Elektroanlagenbau aus Magdeburg
Logo für Walter Jacob Elektroanlagenbau 
 Alle Sponsoren auf einen Blick