19. Uni-DAK-Triathlon (Duathlon2006), 07.06.2006 in Magdeburg, Barleber See
Cierpinski wiederholt Vorjahreserfolg
Barleber See. Morgens um 9 Uhr bot sich dem Betrachter des Barleber Sees ein idyllisches Bild. Keine einzige Welle zeigte sich auf dem spiegelglatten See, kein Wind regte sich und die Sonne lachte bei angenehmen 19°C, dass einem warm ums Herz werden konnte. Eigentlich sind das die. idealen Bedingungen für einen Triathlonwettkampf, wenn es da nicht noch die Wassertemperatur gäbe. Diese lag am Morgen des 7. Juni bei ca. 14°C in Ufernähe, weiter draußen auf dem See war die Temperatur sicherlich noch niedriger, so dass sich die Organisatoren des Uni-Triathlons im Sinne der Gesundheit der Starter schweren Herzens dafür entschieden, den diesjährigen Wettkampf als Duathlon (5 km Laufen, 28 km Radfahren, 5 km Laufen) auszutragen.
Trotz dieses Umstandes gingen ca. 240 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Start und -lieferten sich vor begeisterten Zuschauern einen packenden Wettkampf. Gestartet wurde in drei Gruppen von 80 Teilnehmern, die Prof. Pollmann, Rektor der Universität Magdeburg, in Abständen von fünf Minuten auf die Strecke schickte. Falk Cierpinski (SV Halle), der Sieger des Vorjahres, startete in der letzten Gruppe und hatte sich zum Ziel gesetzt, der starken Mannschaft des SV Kali Wolmirstedt um Thomas Rover und Matthias Bendler, die in der ersten Gruppe unterwegs waren, Paroli zu bieten.
Zu Beginn sah es sehr gut für Thomas Rover aus. Er lief eine sehr schnelle Zeit und war als erster auf dem Rad unterwegs. Doch nachdem Falk Cierpinski ebenfalls auf das Rad gewechselt hatte, zeichnete sich schon ab, dass er auch in diesem Jahr nicht zu schlagen ist. Beim Wechsel auf die zweite Laufrunde hatte er bereits knapp zwei Minuten Vorsprung und gab diesen bis ins Ziel nicht mehr ab. Mit drei Minuten Abstand zum Sieger landete Thomas Rover auf Platz zwei vor Jeff Kamerad, ebenfalls SV Kali Wolmirstedt.
Bei den Frauen bot sich ein ähnliches Bild. Hier siegte ebenfalls mit drei Minuten Vorsprung vor der Zweitplatzierten Catherine Wegener vom SV Kali Wolmirstedt. Zweite wurde Sabine Willberg vom RC Lostau vor der Drittplatzierten, Claudia Tutsch vom CLSC United Sports Haldensleben.
Quelle:
Magdeburger Volksstimme vom 9.6.2006
Weitere Pressestimmen zum 19. Uni-DAK-Triathlon (Duathlon2006)
Magdeburg (eb). Am Mitt¬wochmorgen um 9 Uhr bot sich dem Betrachter des Barleber Sees ein idyllisches Bild. Keine einzige Welle zeigte sich auf dem sp ...
Hier kannst Du sofort Hilfe bekommen. Klicke einfach auf den Button und sofern ein Operator online ist,
erhälst Du nach Deiner Frage auch gleich Deine Antwort.
Sofern ein Operator online ist, kannst Du auch live mit ihm Fragen und Antworten austauschen. Klicke einfach auf das
Bild, um Unterstützung zu erhalten und die Sitzung zu beginnen.
Supported By
Berufsbildende Sschulen "Otto von Guericke" Magdeburg aus Magdeburg
CIM Akademie Magdeburg e.V. aus Magdeburg
Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg aus Magdeburg
Schlossbrunnen Wüllner GmbH aus Hecklingen
Städtische Werke Magdeburg GmbH & Co. KG (SWM) aus Magdeburg
Studentenwerk Magdeburg aus Magdeburg
TRANSPORTWERK Magdeburger Hafen GmbH aus Magdeburg