Home   •   Impressum   •   Kontakt  
 
0
0
0
0
remaining time till ...
Bis zum Beginn am 14.06.2017
 
 Besucht uns auch auf
   
 
 Genehmigte Veranstaltung des TVSA 2017
 
 Wetter in Magdeburg
 

:: Pressestimmen ::

20. Uni-DAK-Triathlon, 06.06.2007 in Magdeburg (Barleber See)
Jubiläumssieger kommen aus Leipzig und Neubrandenburg
Von Michael Kauert:

Barleber See. Neben dem Rekordteilnehmerfeld von mehr als 300 Startern im Hauptwettkampf konnten die Besucher des 20. Uni-Triathlons am Mittwochabend am Barleber See zum ersten Mal auch die „Kleinen\" beim Kindertriathlon bewundern und anfeuern.
Die knapp 30 Kinder wurden von Schwimm-Olympiasiege-rin Dagmar Hase, die heute als Nachwuchstrainerin beim SCM tätig ist, auf die Strecke geschickt. Nach 200 Meter Schwimmen im 20 Grad warmen Wasser des Barleber Sees, vier Kilometer Radfahren und 800 Meter Laufen stand Helge Deike vom SC Magdeburg als Sieger des Premierewettkampfes fest. Auf den Plätzen folgten Johannes Schmidt und Wolf gang Witte (beide Radclub Lostau). Bei den Mädchen gewann Lena Kellerstraß vor Anna Heinemann und Julia Thiemann (alle SCM).
Kurz vor dem Start des anschließenden Hauptwettkampfes zogen dicke Gewitterwolken auf und es bestand die Gefahr, den Wettkampf zu unterbrechen. Aber der Wettergott hatte ein Einsehen und aus
den Wolken fielen nur ein paar wenige Regentropfen, dann drehten die Wolken wieder ab und es herrschten ideale Bedingungen.
USC-Präsident Rolf Knocke gab den Startschuss für die beiden Felder von je etwa 150 Startern, die im Abstand von zehn Minuten auf die Strecke geschickt wurden, so dass es
Lena Kellerstran, (links) und Helge Deike (beide SCM) gewannen den Premierenwettkampf bei den Kindern. Foto: privat
bis zum Schluss spannend blieb, denn der Sieger konnte auch aus dem zweiten Feld kommen. Und tatsächlich kam es auch so. Per Bittner vom SC DHfK Leipzig konnte das Feld von hinten aufrollen und gewann den Jubiläumswettkampf. Nach 750 m Schwimmen, 28 km Radfahren und 5,5 km Laufen überquerte er als Erster den Zielstrich vor Peter Melcher und Alexander Trap-piel (beide SC Neubrandenburg).
Bei den Frauen siegte die Neubrandenburgerin Wencke Stolz und ließ der Konkurrenz keine Chance. Sie gewann vor Juliane Sträub, auch SC Neubrandenburg und Claudia Tutsch vom CSLC United Sports. Die ewige Bestenliste des Uni-DAK-Triathlons, die seit 1990 geführt wird, führt weiterhin Christian Gramm vom Magdeburger Triathlonclub an, der nach dem Radfahren noch vorn lag, diese Führung auf der Laufstrecke jedoch noch einbüßte und in seiner Altersklasse den dritten Platz belegte. Bei den Frauen liegt hier Sabine Willberg (VLG 91) in Führung, die auch in diesem Jahr ihre Altersklassenwertung gewinnen konnte.
 
Zeitungsauszug zu Jubiläumssieger kommen aus Leipzig und Neubrandenburg
 
 
Weitere Pressestimmen zum 20. Uni-DAK-Triathlon
20. Uni-DAK-Triathlon, 06.06.2007  Mehr Infos...
Uni-DAK-Triathlon am Barleber See feiert 20. Geburtstag vergrößern  Uni-DAK-Triathlon am Barleber See feiert 20. Geburtstag
Alle 300 Startplätze ausgebucht Erstmals Kinder mit dabei Gefragt wie nie zuvor ist der diesjährige Uni-DAK-Triathlon, der am morgigen Mittwoch auf ...
20. Uni-DAK-Triathlon, 06.06.2007  Mehr Infos...
Uni-Triathlon erfolgreich vergrößern  Uni-Triathlon erfolgreich
Triathlon am und im Barleber See Uni-Triathlon erfolgreich Magdeburg (nun). Sportliche Betätigung ist gesund. Dieser Auffassung sind immer mehr Mens ...
20. Uni-DAK-Triathlon, 06.06.2007  Mehr Infos...
Auf die Plätze - fertig - los vergrößern  Auf die Plätze - fertig - los
20. Uni-DAK-Triathlon und erste Kindertriathlon 300 Sportler kämpfen um den Sieg. Begonnen wird mit dem Schwimmen, gefolgt von 28 Kilometern Radfah ...
 

:: Zur Übersicht Pressestimmen ::
copyright 2017 www.uni-triathlon.de

Hier geht´s zu den alten Seiten von WWW.UNI-TRIATHLON.DE
 Live - Hilfe
Hier kannst Du sofort Hilfe bekommen. Klicke einfach auf den Button und sofern ein Operator online ist, erhälst Du nach Deiner Frage auch gleich Deine Antwort.



Sofern ein Operator online ist, kannst Du auch live mit ihm Fragen und Antworten austauschen. Klicke einfach auf das Bild, um Unterstützung zu erhalten und die Sitzung zu beginnen.
 
 
 Supported By

TWS Spedition Wolfgang Schrader, Filiale Magdeburg aus Magdeburg
Logo für 	TWS Spedition Wolfgang Schrader, Filiale Magdeburg 
Berufsbildende Sschulen "Otto von Guericke" Magdeburg aus Magdeburg
Logo für Berufsbildende Sschulen  
CIM Akademie Magdeburg e.V. aus Magdeburg
Logo für CIM Akademie Magdeburg e.V. 
D.I. Fahrrad GmbH aus Magdeburg
Logo für D.I. Fahrrad GmbH 
Magdeburger Hafen GmbH aus Magdeburg
Logo für Magdeburger Hafen GmbH 
Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg aus Magdeburg
Logo für Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg 
Shark Sportswear aus Stuhr
Logo für Shark Sportswear 
Städtische Werke Magdeburg GmbH & Co. KG (SWM) aus Magdeburg
Logo für Städtische Werke Magdeburg GmbH & Co. KG (SWM) 
Stadtsparkasse Magdeburg aus Magdeburg
Logo für Stadtsparkasse Magdeburg 
Studentenwerk Magdeburg aus Magdeburg
Logo für Studentenwerk Magdeburg 
USC Magdeburg e.V. aus Magdeburg
Logo für USC Magdeburg e.V. 
Walter Jacob Elektroanlagenbau aus Magdeburg
Logo für Walter Jacob Elektroanlagenbau 
 Alle Sponsoren auf einen Blick