Home   •   Impressum   •   Kontakt  
 
0
0
0
0
remaining time till ...
Bis zum Beginn am 14.06.2017
 
 Besucht uns auch auf
   
 
 Genehmigte Veranstaltung des TVSA 2017
 
 Wetter in Magdeburg
 

:: Pressestimmen ::

18. Uni-DAK-Triathlon, 08.06.2005 in Magdeburg - Barleber See
Da hilft nur Warten - Alle 300 Startplätze bereits vergeben
Ein Rekordteilnehmerfeld wird beim 18. Uni-DAK-Triathlon am Mittwoch kommender Woche erwartet. Gefragt wie nie zuvor ist der diesjährige Uni-Triathlon, der wieder unter den Namen Uni-DAK-Triathlon startet, da die Krankenkasse sich ebenfalls an der Organisation und Ausgestaltung des beliebten Dreikampfes beteiligt.
Das Sportzentrum der Otto-von-Guericke-Universität stellt auch in diesem Jahr gemeinsam mit den Triathleten des USC eines der beliebtesten Sportevents der Region auf die Beine.
Nachdem sich in den letzten Wochen das Wetter doch erheblich verbessert hatte und die Wassertemperatur des Barleber Sees auf erträgliche Werte steigen ließ, haben sich bereits 300 Starter für den Triathlon am 8. Juni angemeldet. Somit sind schon jetzt alle zur Verfügung stehenden Startplätze vergeben. Nachmeldungen sind nur noch möglich, falls Sportfreunde ihre Anmeldung zurückziehen sollten. Unter www.uni-triathlon.de findet man die aktuelle Starterliste. Hier kann man sich auch informieren, ob evtl. doch noch einer der heiß begehrten Startplätze frei wird.
Mit dieser Teilnehmerzahl zählt der Uni-Triathlon zu einem der teilnehmerreichsten. Wettkämpfe in Sachsen-Anhalt, was den Triathlonsport angeht. Pünktlich 18.30 Uhr soll am kommenden Mittwoch das Teilnehmerfeld am Barleber See gestartet werden. Für die Akteure geht es darum, die Teilstrecken 750 Meter Schwimmen, 28 Kilometer Radfahren und eine Laufrunde um den Barleber See (5,5 km) in möglichst schneller Zeit zu absolvieren, um im Ziel weit vorn zu landen.
Auch in diesem Jahr ist es mit der Unterstützung zahlreiche Helfer gelungen, attraktive Preise für die Sieger und Platzierten bereitzustellen.
Prominente Gäste werden erwartet. So werden Prof. Dr. Klaus Erich Pollmann, Rektor der Otto-von-Guericke-Uni-versität, und Prof. Dr. Jürgen Dassow, Präsident des USC, das Starterfeld gemeinsam auf die Strecke schicken. Weiterhin haben sich auch der Finanzminister des Landes Sachsen-Anhalt, Prof. Dr. Karl-Heinz Paque, und Akteure des Handball-Bundesligisten SC Magdeburg angesagt.
Im Vorjahr konnten sich beim 17. Uni-Triathlon Martin Vibrans von den Triathlon-Freunden Wittenberg und Juliane Sträub vom SC Neubrandenburg in die Siegerliste eintragen. Mit der mehrfachen Triathlon-Weltmeisterin Ines Estedt und dem 800-Meter-Olympiasieger von Sydney, Nils Schumann, waren auch prominente Starter dabei.

Quelle:
Volksstimme vom 3.6.2005
 
Zeitungsauszug zu Da hilft nur Warten - Alle 300 Startplätze bereits vergeben
 
 
Weitere Pressestimmen zum 18. Uni-DAK-Triathlon
18. Uni-DAK-Triathlon, 08.06.2005  Mehr Infos...
Sieger kommen aus Halle - Neuer Teilnehmerrekord vergrößern  Sieger kommen aus Halle - Neuer Teilnehmerrekord
Barleber See. Das kühle Wetter der vergangenen Wochen hatte die Temperatur des Barleber Sees am Mittwoch gerade mal auf 17° C klettern lassen. Doch da ...
18. Uni-DAK-Triathlon, 08.06.2005  Mehr Infos...
Triathleten trotzten Schafskälte vergrößern  Triathleten trotzten Schafskälte
Das kühle Wetter der vergangenen Wochen hatte die Temperatur des Barleber Sees gerade mal auf 17°C klettern lassen. Doch das konnte keinen der etwa 30 ...
18. Uni-DAK-Triathlon, 08.06.2005  Mehr Infos...
Cierpinski souveräner Sieger - Hallenser Siege beim Uni-DAK-Triathlon/ Steffen Stiebler hält durch vergrößern  Cierpinski souveräner Sieger - Hallenser Siege beim Uni-DAK-Triathlon/ Steffen Stiebler hält durch
Das kühle Wetter der vergangenen Wochen hatte die Temperatur des Barleber Sees gerade mal auf 17°C klettern lassen. Doch das konnte keinen der etwas m ...
18. Uni-DAK-Triathlon, 08.06.2005  Mehr Infos...
Michael Kauert, Cheforganisator des Uni-Triathlons vergrößern  Michael Kauert, Cheforganisator des Uni-Triathlons
Alle Hände voll zu tun hatte gestern Michael Kauert bei der 18. Auflage des Uni-DAK-Triathlons. Der 33-jährige Uni-Angestellte im TTZ übernahm vor dre ...
 

:: Zur Übersicht Pressestimmen ::
copyright 2017 www.uni-triathlon.de

Hier geht´s zu den alten Seiten von WWW.UNI-TRIATHLON.DE
 Live - Hilfe
Hier kannst Du sofort Hilfe bekommen. Klicke einfach auf den Button und sofern ein Operator online ist, erhälst Du nach Deiner Frage auch gleich Deine Antwort.



Sofern ein Operator online ist, kannst Du auch live mit ihm Fragen und Antworten austauschen. Klicke einfach auf das Bild, um Unterstützung zu erhalten und die Sitzung zu beginnen.
 
 
 Supported By

TWS Spedition Wolfgang Schrader, Filiale Magdeburg aus Magdeburg
Logo für 	TWS Spedition Wolfgang Schrader, Filiale Magdeburg 
Berufsbildende Sschulen "Otto von Guericke" Magdeburg aus Magdeburg
Logo für Berufsbildende Sschulen  
CIM Akademie Magdeburg e.V. aus Magdeburg
Logo für CIM Akademie Magdeburg e.V. 
D.I. Fahrrad GmbH aus Magdeburg
Logo für D.I. Fahrrad GmbH 
Magdeburger Hafen GmbH aus Magdeburg
Logo für Magdeburger Hafen GmbH 
Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg aus Magdeburg
Logo für Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg 
Shark Sportswear aus Stuhr
Logo für Shark Sportswear 
Städtische Werke Magdeburg GmbH & Co. KG (SWM) aus Magdeburg
Logo für Städtische Werke Magdeburg GmbH & Co. KG (SWM) 
Stadtsparkasse Magdeburg aus Magdeburg
Logo für Stadtsparkasse Magdeburg 
Studentenwerk Magdeburg aus Magdeburg
Logo für Studentenwerk Magdeburg 
USC Magdeburg e.V. aus Magdeburg
Logo für USC Magdeburg e.V. 
Walter Jacob Elektroanlagenbau aus Magdeburg
Logo für Walter Jacob Elektroanlagenbau 
 Alle Sponsoren auf einen Blick