Home   •   Impressum   •   Kontakt
Datenschutzerklärung
 
0
0
0
0
remaining time till ...
Bis zum Beginn am 05.06.2019
 
 Interaktiv
 Online-Anmeldung
 Starterliste
  Forum
 FAQ • Hilfe
 Registrieren
 Umfragen
 Kontakt
 
 Besucht uns auch auf
   
 
 Genehmigte Veranstaltung des TVSA 2019
 
 Wetter in Magdeburg
 

:: Forum · Stimmungen · Meinungen · Kommentare ::

staunender hellblauer SmileyUSC-Team dreimal in den Top 10 beim Kyffhäuser Bergtriathlon AntwortenAntworten
  04.07.2011]  [27363 Ansicht(en)]  [ Antwort(en)]  [Letzte Antwort am: ..]
  

Unser Team hatte in der Landesliga, nach einer bisher sehr mageren Ausbeute, einiges an Boden gut zu machen. So meldeten mit Steve, Christan, Daniel und mir gleich vier Starter um in jedem Fall unser Punktekonto aufzustocken. Unterstützt wurden wir von unserem Staffelteam, welches mit Sucki, Christian Pötsch und Markus mit großen Siegambitionen ins Rennen startete. Auch Haiko, der hoffentlich und spätestens im nächsten Jahr für uns startet, hatte gemeldet. Der Grundstein des Erfolges war gelegt.
Ein weiterer Baustein war das Wetter, da USC – Starter bei widrigen Bedingungen erst so richtig in Fahrt kommen. Eigentlich ist die Strecke ja so schon beschwerlich genug, aber das Wetter setzte noch eins drauf. Sturm und Regen waren angesagt. Da USC – Starter zu den ganz harten Burschen gehören, wurde zur Einstimmung auf die widrigen Bedingungen gecampt. Ich zeltete allerdings nicht, meine Frau hatte mich so schon für verrückt erklärt. Folglich fuhr ich morgens mit dem Auto und konnte mein Rad schon einmal auf Wind und Regen einstimmen. Daniel und Andreas leisteten mir Gesellschaft. Als wir ankamen, hatte der Wettergott dann doch Erbarmen mit dem Starterfeld und stellte den Regen ein. Ein starker Wind sorgte zudem dafür, dass die Straßen trockneten. Nur die Wellen des Stausees waren noch bedenklich hoch. Kurz und gut, ein Rennen für die härtesten der Harten, deshalb an dieser Stelle ein Glückwunsch an alle Finisher.
Nun zum Rennen. Ich hatte noch einen grünen Algenteppich vom letzten Jahr im Hinterkopf, heute gab es ganz sicher auch Algen, nur waren sie nicht zu sehen. Dafür gab es aber dunkle Soße für die Augen und eine kostenlose Moorpackung für die Füße. Das Einschwimmen wurde aufs Neofluten reduziert. Der Start erfolgte zügig, im hüfthohen Wasser bewegten wir uns springend vorwärts. Vor mir war nur Ulf, ein Meister dieser Disziplin, die anderen waren hinter uns. Leider wurde das Wasser tiefer, sonst hätten wir beide das Wasser sicher auf Platz 1 und 2 verlassen und nicht auf 3 und 7, so gut waren wir im Springen. Eigentlich wollte ich dann neben ihm schwimmen, aber die Wellen waren gegen mich, so blieb ich hinter ihm. Eine schnellere Schwimmgruppe setzte sich jetzt vor uns. Ein Blick nach vorne zeigte aber, dass die Gruppe nicht die Boje ansteuerte. Ich nahm deshalb den kürzeren Weg, nicht schneller dafür kräftesparender. Zu diesem Zeitpunkt überlegte ich mir schon, wie ich mich für die zweite Runde motivieren sollte. Jetzt tauchte Grammi an meiner rechten Seite auf, wir schwammen nebeneinander. Er hatte eine top Navigation und so hielten wir immer schön Kurs auf die Bojen. Die meisten schafften dass nicht und schwammen ein paar extra Meter. Ich schwamm jetzt mit deutlich ruhigem Puls ganz entspannt wie beim Wellenbaden und freute mich schon auf den kurzen Landsprint und die zweite Runde. Plötzlich fiel Grammi ab, ich drehte in Rückenlage, er winkte und rief dem Motorboot zu. Was war nur los? Das Boot kam rüber und ich sah an meinen Füßen die magentafarbene Kappe von Steve. Hat er also die richtigen Beine erwischt, also rum und Tempo machen für den Kameraden. Das Ufer nahte, kurz vor mir war Daniel. Er hechtete schon in der bewährten Art durchs Wasser. Völlig relaxt stieg ich aus dem Wasser und musste entsetzt feststellen, dass die zweite Runde erlassen wurde. Ich steckte die nun überschüssige Energie in meinen bis dato schnellsten Wechsel und stieg kurz nach Daniel aufs Rad. Auch Jörg Röver war noch in Schlagweite.
Der Abstand nach vorne stimmte also wieder. Nur mein Unheil droht ja bekannter weise immer von hinten, in Form von langsam schwimmenden Schnellläufern. Ich wählte die Verdrängungstaktik, sie klappte…, bis zum Hüfler. Bergflöhe waren klar im Vorteil, dennoch hielt ich mich wacker. Auf halber Höhe fuhr Steve dann an mir vorbei, vorne rückten wir näher an Daniel heran. Die kommende Abfahrt nutzte ich, um mich vor Daniel zu setzten, nicht ohne ihn nochmal anzuspornen. Hinter Steintalleben wurden die Anstiege leichter. Dafür war jetzt der Gegenwind derart brutal, dass es ein Wunder war, überhaupt vorwärts zu kommen. Ideales Terrain für Christian, der mit einer hohen Trittfrequenz zeigte, wie man hier zu fahren hat. Ich freute mich schon, da nun klar war, dass unser Team weit vorne lag. Am meisten aber durfte sich die Fahrerin in seinem Windschatten freuen. Moment mal, dass ging nun gar nicht, eine Dame die lutschte und noch dazu vor mir. Am nächsten Hügel trat ich kräftig rein und zog, in der Hoffnung auf eine baldige Abfahrt, an beiden vorbei. Ich wurde enttäuscht und das Manöver ging von vorne los. Dann endlich eine leicht abschüssige Gerade, jetzt wirkte auch mein erster Schluck Gel und das Tempo stieg. Sogar Steve rückte wieder greifbar nahe. Ein letzter kleiner Anstieg beendete meinen Höhenflug. Ein weiterer Bergfloh setzte zum Überholen an. Dann kam Christian, seine Begleiterin hatten wir zermürbt, na bitte, geht doch. Vor den kommenden Abfahrten hatte ich etwas Bammel, nicht ohne Grund wie sich später noch zeigte. Das schönste Stück des Tages war die Passage der Zuschauer. Mit geschätzten 70 folg ich an der jubelnden Menge vorbei. Bis Kelbra konnte ich auch nach vorne wieder Boden gut machen. Hinterm Biker – Treff wartete nun der Kyffhäuser. Nach der dritten Kehre entschwand Christian aus meinem Blickfeld, eine Kehre hinter mir hielt Daniel sich wacker. Gemeinsam erklommen wir das Hügelchen. Auf halber Höhe überholten zwei Tangermünder. Ich erklärte Daniel, dass das unsere direkten Konkurrenten in der Liga sind. Daniel sagte: „Die hol ich mir beim Laufen“, ich dachte: “Das will ich sehen“, sagte aber lieber nichts „Wozu den Jungen unnütz demotivieren“. Fünf Kehren vor dem Gipfel fuhr Holger Rothenberger, ein Altersklassengegner (heute Platz 1!), vorbei. Daniel konnte mitziehen, ich nicht. Die zwei müssen auch die Abfahrt mächtig runter gekracht sein. Ich fuhr zwar auch sehr schnell, konnte Daniel aber erst in Badra wieder einfangen. Der kurze Anstieg dort lag mir recht gut, so dass ich jetzt wieder vor ihm war. Die letzte Abfahrt verlangte nochmals volle Konzentration von uns. An der drittletzten Kurve hätte es mich fast entschärft, mein Bremsmanöver brachte mein Hinterrad ganz schön ins Schlingern. Uff, gerade nochmal abgefangen. Ums noch deutlicher zu sagen: „Das war heute keine Kaffeefahrt“.
Beim Wechsel musste ich mich setzten. Nicht elegant, aber krampflos bewährt. Daniel wechselte fixer als ich und piepste vor mir. Wir flitzten beide los wie die Feuerwehr beim Löscheinsatz. In Anbetracht der nun folgenden vier Runden, drosselte ich mein Tempo dann allerding doch etwas. Eins war jetzt schon klar, ich war heute sehr gut drauf. Noch besser aber meine Teamkameraden, alle sehr weit vorne und sehr gute Läufer. Das musste heute einfach der langersehnte 19-er für die Punktwertung werden. Jetzt fing der Regen wieder an, in Gedanken bei den noch Radfahrern, genoss ich weiter meinen Lauf. Die Strecke heute ideal, nahezu perfekt. Auf freiem Feld hatte man Rückenwind, rück zu war man durch eine Hecke vom Wind geschützt. Nur hinter der Wende hieß es „Kurz mal die Zähne zusammen“, genau mein Ding. Hatte ich schon erwähnt, dass die Schwimmstrecke verkürzt wurde? Stefen Rarek erinnerte mich etwas schmerzlich daran. Schon auf der Hälfte meiner ersten Runde lief er vorbei, wohlgemerkt auf seiner Zweiten („Oder war es doch etwas später? Hm, in meinem Kurzzeitgedächtnis scheint nur Platz für das Wesentliche zu sein“). Auch die Röverbrüder hatte er schon eingesackt. Ach, soll er sich doch mit Platz drei trösten, in der Teamwertung machen wir die Punkte. Schräg rüber auf der Gegenbahn sah ich Grammi, er hatte sich im Wasser seinen Arm ausgekugelt. Da die Bordwand des Bootes zu hoch war, rettete er sich selbst an Land, kugelte sein Arm an einer Bank wieder ein und startete seine Aufholjagt. Respekt, Respekt, trotzdem keine schöne Sache. (Aber tröste dich, mit meiner Schwimmzeit hättest du dich bloß über den undankbaren 4. Platz geärgert.) Auf der nächsten Runde sagte er zu mir: “Da bin ich wieder“ und reihte sich in die Riege derer ein, die mich überholten. Heute allerdings eine recht kurze Riege;-). Auf der dritten Runde lief ich ein Stück mit unserem Staffelläufer Markus, er sicherte seinem Team den Staffelsieg und motivierte mich für meine letzte Runde. Von hinten näherte sich jetzt Steve. Ich beschleunigte nochmal, um ihm kurzzeitig Windschatten zu geben. Jede Sekunde zählt, schließlich war Ulf nur kurz vor ihm.
In der letzten Runde waren keine Überrundungen mehr zu erwarten, die Gesellschaft nahm rapide ab. Wer sollte mich jetzt bloß Motivieren, außer der guten Frau am Ausgang des Zeltplatzes? Auf der langen Geraden dann, ein Läufer, leicht langsamer als ich. Mit einem Hochgefühl setzte ich zum Überholen an, doch plötzliches Ziehen im hinteren Oberschenkel bremste meine Euphorie und bremste mich. Zu allem Überfluss wurde ich jetzt von einem Läufer mit zackigem Schritt überholt. Maik, so eine kleine Verkrampfung musst du einfach weg atmen, dachte ich. Mit versteiftem Bein klappte das Überholen endlich. Nicht sehr elegant, aber geht doch. Jetzt schnell noch das letzte Gummiband holen und ab ins Ziel. Oh, bedrohlich nahe Chris Heinicke, aus Tangermünde auf der Gegenbahn. Also Endspurt, ich bog auf den Rasen ein, noch 50m. Dann blieb ich stehen, ein zu starker Krampf hinderte mich am vorwärts kommen. Chris war vorbei, humpelnd rettete ich mich ins Ziel. Trotzdem war ich Überglücklich, habe ich doch alles ausgeschöpft, mehr ging nicht, ein schönes Gefühl. Halle und Bernburg sind nun endgültig abgehakt.
Fazit. Platz 7 für Steve (2:07:58), Platz 8 für Christian(2:09:38) und mit einer Wahnsinnslaufzeit ( Platz 9 für Daniel (2:10:55). Er machte sogar sein Verspreche, zumindest teilweise, war und holte sich noch Jens Abraham aus Tangermünde. Große Klasse Männer, selbst Bundesligist Sebastian hatte das Nachsehen. Naja, er war ja nur zur Vorbereitung für nächste Woche dabei. Ich kam auf den 26 Platz. Hervorzuheben meine 46:12 beim Laufen, genau 8 Minuten schneller als im letzten Jahr. In der Altersklasse sogar Platz 4, genau wie Steve, Glückwunsch Maik, ganz groß. Bei all dem Lob, ist jetzt die Würdigung des ersten Platzes der Staffel angebracht. Sucki, Christian und Markus erhielten einen wohlverdienten Pokal und ein Sack voll nützlicher Trainingsutensilien. Alle waren stolz wie Bolle und wir knipsten noch ein Mannschaftsfoto.
PS. Den Bericht zu den Ergebnissen aus der heutigen Tagespresse hat Steve letztes Jahr Schon geschrieben, ihr findet ihn weiter unten, unter „Sommermärchen für Franziska Tiex beim Kyffhäuser Triathlon“ 2010. Ganz schön peinlich für die Volksstimme, finde ich.


Maik Köhler, 04.07.2011

 
Um aktiv am Forum teilnehmen zu können, musst Du eingelogged sein.
Das Login ist nur für registrierte Nutzer möglich. Solltest Du noch nicht registriert sein, kannst Dich hier registrieren!!


:: Alles zeigen ::
SubjectvomVerfasserAnsichtenAntworten
Starklachender SmileyBergwitz – Landesmeisterschaften Maiks Rennbericht29.06.2018Köhler, Maik1343  
Starklachender SmileyTriathlon Aschersleben – Rennbericht von Maik30.05.2018Köhler, Maik1584 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseWanzleben, die siebente …16.07.2017Kloss, Nadine6338  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseEinfach mal ...22.04.2017Kloss, Nadine7412  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseDie Wettkampfsaison 2017 hat angefangen!04.04.2017Huth, Christian7783  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseIm Dienste des USC: Endlich einmal ein paar Punkte für den Verein geholt! 23.08.2016Meier, Ronny10013  
Grüner hüpfender Smiley20.Wakenitzman 2015 - Vom vorsichtigen Bambi zum strahlenden Finisher 28.07.2015Maluche, Jan14568  
Daumen nach obenHavelhammer – Das halbe Dutzend23.07.2015Damboldt, Christian14559  
Gelber winkender SmileyLandesmeisterschaften Sprint 2015 am Bergwitzsee28.06.2015Köhler, Maik14516  
Gelber winkender SmileyDer Saisonstart ist geglückt27.06.2015Köhler, Maik14310  
Zwei knuddelnde SmileysHalbdistanz Moritzburg – Von ganz hinten bis ins Ziel14.06.2015Köhler, Maik13978  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseSchwimm-Trainingslager Osterburg12.05.2015Kloss, Nadine14163  
Starklachender SmileyErster Duathlon seit langem11.05.2015Köhler, Maik14094  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseSekt und Pokal beim Tangermünder Duathlon09.05.2015Köhler, Maik13822  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseTriathlon mal anders in Dessau27.08.2014Meier, Ronny16791  
Küssender SmileyAltmarktriathlon – wieder ein ganzer Renntag von früh bis spät19.07.2014Köhler, Maik17598  
Küssender SmileyMaik am Bergwitzsee19.07.2014Köhler, Maik17532  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseSucki gewinnt interne USC-Wertung beim UNI-TRIATHLON 201413.06.2014Kauert, Michael18461 
Küssender SmileySeeburg Heros - Maik’s Rennbericht zum ersten Triathlon des Jahres01.06.2014Köhler, Maik18071  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseUSC MalleDiven wieder Siegreich11.05.2014Köhler, Maik17719 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseDer frühe Vogel schwimmt 24 Stunden im Kreis30.12.2013Huth, Christian19879 
staunender hellblauer SmileyMaik’s Rennbericht zum Löderburger Triathlon10.09.2013Köhler, Maik22784  
staunender hellblauer Smiley2012 Olympischer Triathlon in Arendsee mit geänderter Streckenführung10.09.2013Köhler, Maik21482  
staunender hellblauer SmileyMaiks Rennbericht zum Arendsee Triathlon 10.09.2013Köhler, Maik21337  
staunender hellblauer SmileyMaiks Rennbericht Altmarktriathlon - Wischer10.09.2013Köhler, Maik20836  
Erschrocken guckender SmiíleyArendsee-Triathlon11.08.2013Köhler, Anja20657 
staunender hellblauer SmileyMaiks Rennbericht zum Geiseltal-Hasse-See-Triathlon11.07.2013Köhler, Maik21616 
staunender hellblauer SmileyMaik’s Rennbericht zum Unitriathlon11.07.2013Köhler, Maik21715 
staunender hellblauer SmileyMaiks Rennbericht - Landesmeisterschaften am Bergwitzsee11.07.2013Köhler, Maik21524 
Erschrocken guckender SmiíleyUni-Triathlon Magdeburg vom Feinsten05.07.2013Poppy, Wolfgang22078  
staunender hellblauer SmileyMedaillenregen beim Bergwitztriathlon16.06.2013Köhler, Maik21927  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene Achse++++ 26. randstad professionals UNI TRIATHLON wird verschoben ++++05.06.2013Kauert, Michael22624  
staunender hellblauer SmileyLandesliga Sachsen – Anhalt, starkes Team beim Halle Triathlon25.05.2013Köhler, Maik22325  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseErfolgreicher Saisonauftakt im Duathlon in Dohna18.04.2013Maly, Heiko23035  
Daumen nach obenFormtest in Chemnitz30.03.2013Schulz, Andreas22503  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseTrainingslager mit Schneemännern in Klein Sibirien22.03.2013Hellmann, Steve23209  
Starklachender SmileySchlammschlacht 201309.03.2013Köhler, Maik23302 
Starklachender SmileyRadauftakt 2013 oder „Erste Auswirkungen von Facebook auf das USC Training“20.02.2013Köhler, Maik22999  
Starklachender SmileySwim & Run - Halle 20.1. 201320.01.2013Köhler, Maik24436  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseZurück zu alten Bestzeiten beim 15. Morgenpost Dresden Marathon21.10.2012Hellmann, Steve24518 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseErgebnisse 35. Harz-Gebirgslauf Wernigerode (13.10.2012)18.10.2012Brämer, Stefan24749  
Erschrocken guckender SmiíleyRadfahren?!03.10.2012Egal, Tom25402 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseUSC-meeting beim TeamTri14.09.2012Huth, Christian25040  
Starklachender SmileyLöderburg – mit Mann und Maus29.08.2012Köhler, Maik25004 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseGeschafft! Wir sind Landesmeister!27.08.2012Maly, Heiko24919  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene Achse15. Arendsee-Triathlon- immer für eine Überraschung gut14.08.2012Huth, Christian25115 
Gelber winkender Smiley15. Arendsee-Triathlon- immer für eine Überraschung gut14.08.2012Huth, Christian24944  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseHavelbergbergbergbergbergbergbergberg03.08.2012Albrecht, Jan24741 
Starklachender Smiley 8. Geiseltal-Hasse-See-Triathlon24.07.2012Köhler, Maik24936  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene Achse 8. Geiseltal-Hasse-See-Triathlon24.07.2012Köhler, Maik24987  
Starklachender SmileyVon 9.00 bis 17.00 Uhr Triathlon in Wischer10.07.2012Köhler, Maik25221 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseDem Streuselkuchen auf der Spur …06.07.2012Kloss, Nadine25156  
Starklachender SmileyWasserschattenschwimmen, Hochziehen lassen am Berg und Aufholen beim Laufen03.07.2012Köhler, Maik25272 
Starklachender SmileyHopfenlauf Schackensleben21.06.2012Köhler, Maik24558  
Starklachender SmileyBrot und Wurst, Wein nur für Sieger19.06.2012Köhler, Maik25254 
Starklachender SmileyZuwachs in Bernburg04.06.2012Köhler, Maik25214  
Daumen nach obenIM 70.3 Mallorca 201202.06.2012Damboldt, Christian25165 
Starklachender SmileyHalle Triathlon - 13 Punkte bei 66% Damenbeteiligung 27.05.2012Köhler, Maik24929  
Starklachender SmileyTangermünder Duathlon - Anja sahnt ab13.05.2012Köhler, Maik25394  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseNachtrag zum 10. Geiseltal-Duathlon08.05.2012Maly, Heiko25647 
Starklachender SmileyTour de Hell - Maik’s Bericht Teil 205.05.2012Köhler, Maik25038  
Starklachender SmileyTour de Hell – Maik’s Bericht Teil 102.05.2012Köhler, Maik25046 
Starklachender Smiley„Namenhafte Triathleten beim 10. Geiseltal-Duathlon“ - Anja holt ersten Titel der Saison29.04.2012Köhler, Maik25214  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene Achse1. Kyffer-Tour: Vom Winde verweht04.04.2012Hellmann, Steve24863  
Nach rechts und links rollender SmileyIch kann einfach nicht genug bekommen...13.09.2011Schulz, Andreas27875  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseSaisonende mit Superlativen für den USC Magdeburg11.09.2011Hellmann, Steve27782 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseGlückliches Ende bei der O-See Challenge in Zittau25.08.2011Maly, Heiko27609  
staunender hellblauer SmileyArendsee – USC holt 18 Punkte und liegt nun auf Platz 3 in der Ligawertung19.08.2011Köhler, Maik27957  
Daumen nach obenSieger und Landesmeister in Havelberg03.08.2011Damboldt, Christian27351 
Daumen nach obenFrüher Meister und späte Chancen01.08.2011Damboldt, Christian27155  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene Achse1. Wanzleber Sparkassen-Triathlon 13.07.2011Kloss, Nadine27497 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseSunshinecompany on Tour12.07.2011Huth, Christian27199 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseRückentest in Wischer12.07.2011Schulz, Andreas27937 
staunender hellblauer SmileyUSC-Team dreimal in den Top 10 beim Kyffhäuser Bergtriathlon 04.07.2011Köhler, Maik27364  
staunender hellblauer SmileyBernburg, Startschwierigkeiten in der Sauna - Nachtrag27.06.2011Köhler, Maik27570 
staunender hellblauer SmileyStürmische Gewässer in Bergwitz25.06.2011Köhler, Maik27394 
Daumen nach obenBarockman 201120.06.2011Damboldt, Christian27880 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchsePlantschen statt Schwimmen beim Bernburger-Bären Triathlon20.06.2011Hellmann, Steve27251  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseDoppelsieg für Maly im Triathlon08.06.2011Maly, Heiko27308 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseHeiß und fettig: Ironman 70.3 Mallorca im Trainingslager02.06.2011Hellmann, Steve27401 
staunender hellblauer Smiley„Anbaden“ in Halle 26.05.2011Köhler, Maik27414  
Daumen nach obenRückblick Duathlon-Cup 2011 / 9. Elbe-Brücken-Lauf22.05.2011Damboldt, Christian27411  
Daumen nach obenTour de Hell 201107.05.2011Damboldt, Christian27730 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseElbdeichmarathon12.04.2011Huth, Christian27822  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseIsch habe Rücken. Schätzelein!17.02.2011Hellmann, Steve27771  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseFranziska Tiex gewinnt 35. Magdeburger Silvesterlauf06.01.2011Hellmann, Steve28736  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseWinterliche Tage auf der Sonnenloipe in Friedrichsbrunn (Harz)06.01.2011Hellmann, Steve28352  
Daumen nach obenKühle Brise beim 3. Rügenmarathon22.10.2010Damboldt, Christian29210  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseLaufbericht: „ Der Berg ruft - Brockenmarathon“ - 09.10.2010 Harzgebirgslauf Wernigerode12.10.2010Köhler, Anja29378  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseAnja und Christian siegten beim 2. Herrenkrugparklauf über die 20 km 16.09.2010Köhler, Maik29122  
Daumen nach obenErfolgreiche USC Triathleten beim 2.Herrenkrugparklauf15.09.2010Damboldt, Christian29160  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseUSC Teams räumen ab – 2 Pokale beim Magdeburger Teamtriathlon14.09.2010Gutsche, Sebastian 28852  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene Achse3.Paltz für C. Damboldt beim 2. Sportscheck Nachtlauf Magdeburg14.09.2010Gutsche, Sebastian 28695  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseLandesliga Saisonfinale in Löderburg06.09.2010Gutsche, Sebastian 28894 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseGelungene Primäre über die olympische Distanz für Florian Fischer. Gutsche S. mit Platz 2 in der Ak 2516.08.2010Gutsche, Sebastian 28223  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseTrotz toller Einzelleistungen mit Streichergebnis nach Hause 08.08.2010Gutsche, Sebastian 28978  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseUSC’ler abseits der Landesliga erfolgreich beim Havelberg-Triathlon25.07.2010Gutsche, Sebastian 28611  
Tanzender SmileyUSC’ler abseits der Landesliga erfolgreich beim Havelberg-Triathlon25.07.2010Gutsche, Sebastian 28925  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene Achse36 Grad und es geht noch heißer beim Altmark Triathlon12.07.2010Hellmann, Steve29125 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseSommermärchen für Franziska Tiex beim Kyffhäuser Triathlon11.07.2010Hellmann, Steve28972  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseLandesliga wieder spannend durch Bernburger Bären Triathlon13.06.2010Hellmann, Steve29026  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseDM Wintertriathlon in Oberstaufen28.02.2010Hellmann, Steve28663  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene Achse4. Tour de Hell am 1.5.201027.02.2010Hellmann, Steve28735 
FragezeichenTriathlon Verband Sachsen-Anhalt pleite?28.10.2009Hellmann, Steve30706 
Daumen nach obenUSCler erfolgreich beim 21. Teamtriathlon 200913.09.2009Damboldt, Christian29784  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseUSC Triathlon Team holt Bronze nach 11. Gänsefurther Triathlon01.09.2009Hellmann, Steve29633 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseNeu: Zeitschrift triathlon im Monatsrhythmus - nicht mehr im Startpass enthalten31.08.2009Kauert, Michael29986 
Daumen nach obenOstseeman Glücksburg Triathlon 200905.08.2009Damboldt, Christian28968  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseSonne, Berge, Strand und ein Paar Triathleten am Kyffhäuser11.07.2009Hellmann, Steve29650  
Daumen nach obenUSC beim Bergwitz LM Sprint Triathlon07.07.2009Damboldt, Christian29693 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseDie Bären sind los16.06.2009Hellmann, Steve29936 
Erschrocken guckender SmiíleyBilder Uni-Triathlon09.06.2009Radomsky, Janek29349 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseTour de Hell zum Brocken mit Verlusten06.05.2009Hellmann, Steve29058  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseTour de Hell zum Brocken21.03.2009Hellmann, Steve29449  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseSternhagelschnell und Sternhagelblau auf Fuchsjagd zum Pokal01.02.2009Hellmann, Steve29551  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene Achse2 Plätze frei: Trainingslehrgang an der Landessportschule Osterburg vom 16.-18.1.200930.12.2008Hellmann, Steve29615 
Daumen nach obenWasserschlacht am Bosporus02.11.2008Damboldt, Christian29912 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseDamboldt bei der Langdistanz Cologne 226 erfolgreich09.09.2008Hellmann, Steve30744  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseUSC Vizemeister der „Gaensefurther Schlossbrunnen“ Landesliga - „Tour de Gans“28.08.2008Hellmann, Steve31465 
Tanzender SmileyUSC Magdeburg führt die Landesliga Tabelle an25.07.2008Hellmann, Steve31101  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseNach 4. Geiseltal-Hasse-See Triathlon Landesliga weiter spannend15.07.2008Hellmann, Steve30911 
Gelber winkender SmileyUSC auf Reisen10.07.2008Pötzsch, Christian31011  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene Achse2. Tour de Hell zum Brocken17.06.2008Hellmann, Steve31443 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseAuftakt in der Landesliga beim 4. Bernburger Saale-Bären Triathlon11.06.2008Hellmann, Steve31496 
Erschrocken guckender Smiíleykomerzielle Bilder vom uni-triathlon?^09.06.2008Radomsky, Janek32540 
Gelber winkender SmileyBilder vom 21.Uni-Triathlon06.06.2008Sauerhering, Jens31164 
Smiley dem der Kopf qualmtSchwimmstrecke länger als 750m05.06.2008Radomsky, Janek32701 
Erschrocken guckender SmiíleyStartplatz zu vergeben.21.05.2008Seidel, Florian31169 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseErfolgreicher Test beim TUIfly Marathon Hannover04.05.2008Hellmann, Steve31364  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseRunners Point Duathlon Cup Auftakt bei Schlammschlacht in Osterburg11.03.2008Hellmann, Steve32567  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseErfolgreicher Test beim TVSA Triathlon Schwimmcup in Halle27.01.2008Hellmann, Steve33691 
Erschrocken guckender SmiíleyUni-Triathlon 2008 Schwimmen06.10.2007Sauerhering, Jens34224  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene Achse9. Gaensefurther Schlossbrunnen Triathlon: Hochkarätige Besetzung im letzten Rennen22.08.2007Hellmann, Steve35027  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseUSC Magdeburg erfolgreich bei den Landesmeisterschaften beim 10. Concordia-Arendsee-Triathlon21.08.2007Hellmann, Steve34607  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseGroßartige Stimmung und Hitze beim 19. Altmark-Triathlon18.07.2007Hellmann, Steve34322  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseKratzenstein und Hollstein erfolgreich beim Ironman Quelle Challenge Roth29.06.2007Hellmann, Steve33698  
Erschrocken guckender SmiíleyTriathlon Shop in Magdeburg29.06.2007Pötzsch, Christian35147 
Erschrocken guckender SmiíleyWer kennt sich mit Kyffhäuser-Tri aus.07.06.2007Sauerhering, Jens33669 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseLändertreffen bei den Deutsch-Polnischen Hochschulmeisterschaften (DPHM) im Triathlon04.06.2007Hellmann, Steve34045 
Erschrocken guckender SmiíleyWie sind die Wassertemperaturen am Barleber01.06.2007Sauerhering, Jens34137 
Daumen nach obenSpreewald Duathlon (19-84-5) - Generalprobe gelungen14.05.2007Kratzenstein, Stefan 33486  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseDie Hitze bleibt - 4. Platz im Runners Point Duathlon Cup beim 5. Geiseltal Duathlon30.04.2007Hellmann, Steve34150 
Tanzender Smiley2. Stendaler Swim& Run23.04.2007Kratzenstein, Stefan 33622 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseHitze beim 5. Tangermünder Duathlon im Rahmen des Runners Point Duathlon Cups19.04.2007Hellmann, Steve34307  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseDrei mal Treppchen für USC beim Triathlon-Schwimm-Cup 2007 in Halle01.02.2007Hellmann, Steve35332 
gelbgrüner rauchender SmileyTriathlon30.11.2006Kratzenstein, Stefan 34283  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene Achse18. BRANDES-Teamtriathlon04.09.2006Hellmann, Steve35570  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseErfolgreich gefinished beim 5. OstseeMan Triathlon in Glücksburg08.08.2006Hellmann, Steve35116  
Daumen nach obenRadtraining am Wochenende für Laien in Gruppen.09.07.2006Sauerhering, Jens34464  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseSieg und drei in den Top Ten beim 18. Altmark Triathlon08.07.2006Hellmann, Steve35150 
roter FeuersmileyUSC Sportler wo seid ihr?20.06.2006Kratzenstein, Stefan 36078 
Erschrocken guckender SmiíleyDank und Anerkennung13.06.2006Poppy, Wolfgang35608  
Erschrocken guckender SmiíleyZustand der Radstrecke in Heinrichsberg08.06.2006Kolb, Rolf35629  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseHochschulmeisterschaften 2006 im Triathlon in Erding29.03.2006Hellmann, Steve34751  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseDie harte Variante des Duathlon – Crossduathlon27.02.2006Hellmann, Steve34672  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseNeue Trainingseinheit – MTB19.02.2006Hellmann, Steve34465  
Daumen nach obenInteressante Lauf, Rad und MTB Trainingstrecken in Magdeburg03.01.2006Hellmann, Steve34576  
Smiley dem der Kopf qualmtWie gewöhne ich mich an Salzwasser?10.12.2005Hellmann, Steve35382  
Smiley dem der Kopf qualmtFacharbeit über triathlon03.11.2005Kuhbandner, Karl35366  
FragezeichenSCHWIMMEN, ORGANISATORISCHE SCHWIERIGKEITEN22.10.2005Apel, Marco34733 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseTime to say good bye18.10.2005Kratzenstein, Stefan 35530 
Grüner hüpfender SmileySchwimmen30.09.2005Daniel, Bakes34959  
Erschrocken guckender SmiíleySchwimmen, gehts schon wieder los?26.08.2005Apel, Marco34764  
blauer, nachdenklicher Smileyneu an der uni magdeburg12.08.2005Heuer, Aileen35050 
Erschrocken guckender SmiíleyOzon - \"tu ma lieber die mörchen\"30.06.2005Apel, Marco34652 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseUSCler bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften14.06.2005Hellmann, Steve35357 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene Achse18. Uni-Triathlon - Ergebnisse nun auch auf www.uni-triathlon.de13.06.2005Kauert, Michael36284  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchsePlätze im VW-Bus nach Leipzig frei05.04.2005Neumann, Guido36402  
Gelber winkender SmileyLauftraining auf 17.30 Uhr verschoben08.03.2005Hellmann, Steve34818  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseSpezielles Lauftraining ab 7. März15.02.2005Hellmann, Steve35185 
Daumen nach obenOnline-Umfrage bezüglich Nahrungsergänzungspr. im Triathlon als Facharbeitsthema04.02.2005Gutheim, Philipp34978  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene Achse5ter beim Overberg Rooibos Triathlon - South Africa16.11.2004Hellmann, Steve34448  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseVeränderte Schwimmzeiten11.10.2004Kauert, Michael35701  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseDeutsche Hochschulmeisterschaften in Hamburg29.09.2004Kratzenstein, Stefan 35687 
Erschrocken guckender Smiíley17. Magdeburger Team-Triathlon16.08.2004Stephanik, Andreas35887 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseDrei mal Treppchen beim 16. Altmarktriathlon für den USC14.07.2004Hellmann, Steve35661 
Daumen nach obenSven in Roth am 4.7.01.07.2004Hellmann, Steve37306 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseDrei mal Treppchen für USC in Bergwitz01.07.2004Hellmann, Steve35631 
Grüner hüpfender SmileyWer möchte mit zum Holsten Cityman am 05.09.2004 in Hamburg?30.06.2004Kampe, Bernd34704  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseSchwimmhallenöffnungszeiten um eine Woche verlängert27.05.2004Kauert, Michael34835  
Grüner hüpfender SmileyUni-Triathlon.de belegt Platz 2 bei Kampf um beste Vereinshomepage17.05.2004Kauert, Michael34794  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseUSCler Triathleten wieder aktiv11.05.2004Hellmann, Steve35094  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseLeipziger Duathlon entfällt23.03.2004Hellmann, Steve34971  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseUni-Triathlon sucht noch Helfer14.03.2004Kauert, Michael36624  
roter FeuersmileyBerlin-Marathon01.03.2004Kauert, Michael34757  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseAchtung:Veränderte Schwimmzeiten19.02.2004Kauert, Michael34906  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseWer kommt mit nach Italien?16.02.2004Kauert, Michael34935  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseDraftingdiskussion: DTU muss vielleicht bald Farbe bekennen13.02.2004Kauert, Michael35262 
Grüner hüpfender SmileyJahresabschluss-Bowling für USC-Triathlon-Mitglieder10.11.2003Kauert, Michael35945 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseDurchschlagender Erfolg für den Triathlon14.09.2003Hellmann, Steve36789 
Tanzender Smiley15. Magdeburger Team Triathlon 09.09.2003Kampe, Bernd35779 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseRegelmäßiger Newsletter von www.uni-triathlon.de30.08.2003Kauert, Michael35185  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseWorld Championship 2003 - Quadriathlon Sprint09.07.2003Bendler, Jens36222  
blauer weinender Smiley mit Tränen und heruntergezogenem MundTrauer um Andre Völkel01.07.2003Specht, Eckard37656 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseMatthias Bendler und Steve Hellmann - USC Magdeburg - auf zwei und drei 28.06.2003Hellmann, Steve36579  
Heulender SmileyKein Schwimmtraining in der Diesdorfer Schwimmhalle vom 10. Juli bis 20. August18.06.2003Kauert, Michael34865  
Schimpfender Smiley (Blubbert)Windschattenfahren - Beitrag von Steffen Doernbrack16.06.2003Kauert, Michael36911 
japanischer Smiley (gelb) mit HutErgebnisse Uni-Triathlon 2003 jetzt auf www.uni-triathlon.de16.06.2003Kauert, Michael36361  
Grüner hüpfender SmileyBilder vom 16. Uni-Triathlon, Teil 112.06.2003Specht, Eckard37119 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseFalk Cierpinski vom SV Halle gewinnt 16. Uni-Triathlon bei besten Wetterbedingungen und Teilnehmerrekord12.06.2003Kauert, Michael37594  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene Achse32° und 0% Regenwahrscheinlichkeit05.06.2003Kauert, Michael36296 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseDuathlon-Premiere in Tangermünde13.05.2003Düring, Daniela36758 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseBrockentour 1. Mai09.05.2003Hellmann, Steve35778  
Tanzender SmileyUSC - Sportler fuhren in den Mai02.05.2003Kauert, Michael37222  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseErstes Radtraining 200301.04.2003Kauert, Michael35034 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseDie 50 sind erreicht21.02.2003Kauert, Michael36280  
Tanzender SmileyPlatz 1 bei www.tri2b.com20.02.2003Kauert, Michael36813  
Erschrocken guckender SmiíleyWettkampfbeschreibung10.02.2003Arnecke, Christian35715 
Grüner hüpfender SmileySchöne Homepage!!!09.02.2003Schreier, Stefan35559 
gelbgrüner Smiley, steckt manchmal Zunge rausWinterlauf bei 15 Grad06.02.2003Hellmann, Steve35312  
gelbgrüner rauchender Smiley7. Winterlauf des TSV 180306.02.2003Hellmann, Steve35124  
Zwei knuddelnde SmileysHelfer für 16. Uni-Triathlon 2003 gesucht29.01.2003Kauert, Michael36663 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseSilvesterlauf Magdeburg als perfekter Jahresausklang07.01.2003Hellmann, Steve35660  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseJahresabschluss-Bowling20.12.2002Kauert, Michael35388  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseErgebnisse Nicolauslauf10.12.2002Hellmann, Steve35861 
FragezeichenKampfrichter gesucht20.11.2002Kauert, Michael36296  
blauer, nachdenklicher SmileyTrainingslager Mallorca 200314.11.2002Kauert, Michael35445 
blauer weinender Smiley mit Tränen und heruntergezogenem MundFörderung wird modifiziert13.11.2002Kauert, Michael34753 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseBilder auf der Homepage11.11.2002Kauert, Michael34862  
Daumen nach obenT-Shirts vom 15. Uni-Triathlon sind da!08.11.2002Specht, Eckard36016 
japanischer Smiley (gelb) mit HutWie findet Ihr die neuen Ergebnislisten und die Statistik?16.10.2002Kauert, Michael36469 
staunender hellblauer Smiley1. Möckeraner Paarzeitfahren vom 22.09.0224.09.2002Hellmann, Steve36099 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseRitt durch Österreich, Italien und Frankreich06.09.2002Hellmann, Steve34992 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseNeue www-Seiten21.07.2002Kauert, Michael35390 
blauer, nachdenklicher SmileyErgebnisprotokoll 15. Uni-Triathlon26.06.2002Specht, Eckard36691 
gelbgrüner Smiley, steckt manchmal Zunge rausWindschattenfahren25.06.2002Specht, Eckard38072 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseEröffnung24.06.2002Specht, Eckard36968 
 
 
copyright 2019 www.uni-triathlon.de

Hier geht´s zu den alten Seiten von WWW.UNI-TRIATHLON.DE
 Live - Hilfe
Hier kannst Du sofort Hilfe bekommen. Klicke einfach auf den Button und sofern ein Operator online ist, erhälst Du nach Deiner Frage auch gleich Deine Antwort.



Sofern ein Operator online ist, kannst Du auch live mit ihm Fragen und Antworten austauschen. Klicke einfach auf das Bild, um Unterstützung zu erhalten und die Sitzung zu beginnen.
 
 
 Supported By

Berufsbildende Sschulen "Otto von Guericke" Magdeburg aus Magdeburg
Logo für Berufsbildende Sschulen  
CIM Akademie Magdeburg e.V. aus Magdeburg
Logo für CIM Akademie Magdeburg e.V. 
Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg aus Magdeburg
Logo für Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg 
Schlossbrunnen Wüllner GmbH aus Hecklingen
Logo für Schlossbrunnen Wüllner GmbH 
Städtische Werke Magdeburg GmbH & Co. KG (SWM) aus Magdeburg
Logo für Städtische Werke Magdeburg GmbH & Co. KG (SWM) 
Studentenwerk Magdeburg aus Magdeburg
Logo für Studentenwerk Magdeburg 
TRANSPORTWERK Magdeburger Hafen GmbH aus Magdeburg
Logo für TRANSPORTWERK Magdeburger Hafen GmbH 
Triathlon Altenried aus Immenstadt
Logo für Triathlon Altenried 
USC Magdeburg e.V. aus Magdeburg
Logo für USC Magdeburg e.V. 
Walter Jacob Elektroanlagenbau aus Magdeburg
Logo für Walter Jacob Elektroanlagenbau 
 Alle Sponsoren auf einen Blick