Home   •   Impressum   •   Kontakt
Datenschutzerklärung
 
0
0
0
0
remaining time till ...
Bis zum Beginn am 05.06.2019
 
 Interaktiv
 Online-Anmeldung
 Starterliste
  Forum
 FAQ • Hilfe
 Registrieren
 Umfragen
 Kontakt
 
 Besucht uns auch auf
   
 
 Genehmigte Veranstaltung des TVSA 2019
 
 Wetter in Magdeburg
 

:: Forum · Stimmungen · Meinungen · Kommentare ::

gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseTour de Hell zum Brocken mit VerlustenAntwortenAntworten
  06.05.2009]  [29069 Ansicht(en)]  [ Antwort(en)]  [Letzte Antwort am: ..]
  
Am 1. Mai ehrten 15 Rennradler und eine Rennradlerin den Tag der Arbeit und klotzten so richtig ran. Im Jahr 2001 rief ich die Tour 180 km von Magdeburg zum Brocken und zurück ins Leben. Damals quälte ich mich bei 37 Grad noch allein durch die glühende Landschaft der Börde, des Huy und des Harzes. Im Jahr 2006 waren wir dann schon zu zehnt. Stefan Kratzenstein gab dem Unternehmen seinen heutigen Namen. Die Tour de Hell. Da 180 km nicht genug waren, fahren wir seit dem auch 240 km, um den seichten Wellen des Huy einen Besuch abzustatten.
Acht Uhr in der früh haben wir uns in Magdeburg getroffen und ich war erstaunt alle versammelt in ihren bunt leuchtenden Trikots am Start zu sehen. Sie wussten wohl nicht worauf sie sich einlassen werden.
In Zweierreihe ging es dann endlich Richtung Brocken auf breiten und leeren Straßen los. Wie eine Formation Vögel flogen wir gegen den Wind an den gelb leuchtenden Rapsfeldern vorbei. Nur in den vorderen Reihen pfeiften sie schon nach wenigen Minuten – aber das war kein Lied. Die Börde ist bekannt für den Wind, der einen langsam zermürbt.
Nach 20 Minuten gleich hinter Niederndodeleben die erste Bergwertung. Gute acht Prozent Steigung. Hier will sich noch keiner die Blöße geben und beißt sich in der Gruppe fest. Danach haben sich erst mal alle ausgetobt und es gingen keine weiteren Attacken.
Nächster Halt vor dem Huy ist Krottorf. Es gesellen sich zwei weitere Verrückte zur Gruppe dazu. Der Zug rollt weiter und wie beim Speed Dating wechseln sich die nebeneinander fahrenden im Minutentakt ab. Es wird über Material und Training gefachsimpelt und über die längsten Touren und die dicksten Beine geprahlt. Bei der Streckenlänge hält Stefan mit 450 km am Stück wohl den Rekord. Danach kommt der Harry mit seiner Einsamen Tour durch die Po Ebene mit 200 km und dann wohl ich und etliche andere mit ihren Cafe Racer Touren.
Die Kilometer verstrichen und so habe ich erst bei der nächsten Bergwertung nach dem Huy wieder etwas den Blick über die grünen Felder schweifen lassen. Und da auch schon wieder die erste Attacke. Benni schaltet in den ersten Gang und fliegt fast davon. Das gepose kurz vor Wernigerode nimmt zu. Schließlich will man kurz vor dem Anstieg zum Brocken wissen wie die anderen drauf sind. Doch dann legt das Gehabe schnell eine Pause ein als vor uns ein Motorradfahrer seinen Bog im Straßengraben parkte und den Chrome mit Erde bedeckt. Christian D., der in letzter Zeit von Unfällen heimgesucht wurde und dessen Erst Helfer Lehrgang noch am frischesten scheint, kümmert sich um den Kerl bis der Rettungswagen kommt.
Der Biker wurde versorgt und für uns ging es erst mal für kurze Zeit besonnen weiter. Für Utz wahrscheinlich zu besonnen. Der hatte zu viele Reserven in den Beinen und riss mal eben sein Schaltwerk ab. Die Tour de Hell kennt keine Gnaden. Das war leider das Aus. Wir frimelten die Kette notdürftig zusammen, so dass er noch bis zum Bahnhof rollen konnte.
Mit unserem Konvoi rollten wir über das Kopfsteinpflaster des Wernigeröder Marktes. Streifenpolizisten auf zwei Beinen ermahnten uns das Rad drei Meter durch die bevölkerte Fußgängerzone zu schieben. Etwas Unterhaltung für die zahlreichen Leute in den Eiskaffes neben dran.
In Hasserode war das Feuer dann eröffnet. Harry drosch motiviert vorne weg, zügig in den Berg hinein. So 8 bis 14 Prozent Steigung erwarteten uns auf dem Weg durch den Wald nach Schierke. Für Stefan, Benni und Christian G. schien das Tempo zu kuschelig. Sie legten noch mal einen drauf und zogen davon. Meine Pulsuhr blinkte bei 170 in den dunklen Wald. Die Gruppe zerteilte sich in 14 Teile. Gerne wäre ich hinterher geflogen, aber ich musste erst mal die Jacke ausziehen.
Nächster Halt Schierke. Die Jungs konnten wohl nicht mehr und brauchten eine Pause bevor sie die letzten Steilen sechs Kilometer den Brocken hinauf steigen. Nach wenigen Minuten war die Gruppe wieder beisammen und der nächste Startschuss viel für den letzten Anstieg.
Harry brauchte wohl etwas länger Pause und steckte sich eine Panne. Blitzschneller Reifenwechsel mit dem Michelin Pro Race 2. Ein Problem. Verbandszeug und ein Familien Pack Reifenheber hätten wir gebrauchen können. Nachdem die 8 Bar Reifendruck mit der 10 cm Pumpe auf dem Reifen waren, ging es an die Aufholjagd.
Tatsächlich sammelten wir da noch einige ein, deren Kurbeln nicht mehr so gut rotierten. Nach 120 km brauch man eben etwas Biss und noch einen Tuck Freiraum zur maximalen Pulsgrenze, um die knackigen Steigungen platt zu machen.
Oben auf dem Brocken bei 1142 Metern angekommen, sind alle Glücklich. Schnell auf dem Gruppenfoto in die Kamera gegrinst und zügig wieder runter nach Schierke in die Kneipe zum Bier trinken.
Ordentlich durchgerüttelt von der Brockenstraße trifft man sich noch schnell in Schierke zum Bier bevor es dann durch spitze Kurven mit 60 Km/h gen Wernigerode geht. In Wernigerode teilt sich dann die Gruppe in die „ich kann ich nicht mehr und fahre mit der Bahn“ und in die „ich kann nicht mehr, merke aber auch nix mehr und fahre weiter“ Gruppe. Nach 200 km wurde es dann tatsächlich etwas anstrengender und der Wind drückte wieder von vorne. Ein Speichenbruch und ein Platten bei Pannenstecher Harry gönnte uns dann ncoh mal eine kurze Verschnaufpause. Aus 16 Leuten blieb am Ende nur noch ein Häufchen von 6 Leuten, die in Magdeburg glücklich und mit leicht wund gescheuertem Hintern in Magdeburg ankamen. 12 Stunden, eine Speiche, zwei Schläuche, 1 Rahmen, 1 Kette und ein Schaltwerk hat der ganze Spass gekostet. Die unzähligen Bananen und Liter Cola habe ich nicht gezählt.
Vor lauter Glückshormonen ist für den Herbst eine zweite Auflage der Tour de Hell geplant. Mal sehen wie lange die Euphorie hält. Ich bin auf jeden Fall wieder dabei.

Steve Hellmann, 06.05.2009

 
Um aktiv am Forum teilnehmen zu können, musst Du eingelogged sein.
Das Login ist nur für registrierte Nutzer möglich. Solltest Du noch nicht registriert sein, kannst Dich hier registrieren!!


:: Alles zeigen ::
SubjectvomVerfasserAnsichtenAntworten
Starklachender SmileyBergwitz – Landesmeisterschaften Maiks Rennbericht29.06.2018Köhler, Maik1360  
Starklachender SmileyTriathlon Aschersleben – Rennbericht von Maik30.05.2018Köhler, Maik1597 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseWanzleben, die siebente …16.07.2017Kloss, Nadine6351  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseEinfach mal ...22.04.2017Kloss, Nadine7423  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseDie Wettkampfsaison 2017 hat angefangen!04.04.2017Huth, Christian7797  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseIm Dienste des USC: Endlich einmal ein paar Punkte für den Verein geholt! 23.08.2016Meier, Ronny10025  
Grüner hüpfender Smiley20.Wakenitzman 2015 - Vom vorsichtigen Bambi zum strahlenden Finisher 28.07.2015Maluche, Jan14581  
Daumen nach obenHavelhammer – Das halbe Dutzend23.07.2015Damboldt, Christian14572  
Gelber winkender SmileyLandesmeisterschaften Sprint 2015 am Bergwitzsee28.06.2015Köhler, Maik14527  
Gelber winkender SmileyDer Saisonstart ist geglückt27.06.2015Köhler, Maik14323  
Zwei knuddelnde SmileysHalbdistanz Moritzburg – Von ganz hinten bis ins Ziel14.06.2015Köhler, Maik13988  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseSchwimm-Trainingslager Osterburg12.05.2015Kloss, Nadine14178  
Starklachender SmileyErster Duathlon seit langem11.05.2015Köhler, Maik14109  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseSekt und Pokal beim Tangermünder Duathlon09.05.2015Köhler, Maik13837  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseTriathlon mal anders in Dessau27.08.2014Meier, Ronny16804  
Küssender SmileyAltmarktriathlon – wieder ein ganzer Renntag von früh bis spät19.07.2014Köhler, Maik17611  
Küssender SmileyMaik am Bergwitzsee19.07.2014Köhler, Maik17546  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseSucki gewinnt interne USC-Wertung beim UNI-TRIATHLON 201413.06.2014Kauert, Michael18477 
Küssender SmileySeeburg Heros - Maik’s Rennbericht zum ersten Triathlon des Jahres01.06.2014Köhler, Maik18087  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseUSC MalleDiven wieder Siegreich11.05.2014Köhler, Maik17729 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseDer frühe Vogel schwimmt 24 Stunden im Kreis30.12.2013Huth, Christian19891 
staunender hellblauer SmileyMaik’s Rennbericht zum Löderburger Triathlon10.09.2013Köhler, Maik22795  
staunender hellblauer Smiley2012 Olympischer Triathlon in Arendsee mit geänderter Streckenführung10.09.2013Köhler, Maik21497  
staunender hellblauer SmileyMaiks Rennbericht zum Arendsee Triathlon 10.09.2013Köhler, Maik21350  
staunender hellblauer SmileyMaiks Rennbericht Altmarktriathlon - Wischer10.09.2013Köhler, Maik20846  
Erschrocken guckender SmiíleyArendsee-Triathlon11.08.2013Köhler, Anja20667 
staunender hellblauer SmileyMaiks Rennbericht zum Geiseltal-Hasse-See-Triathlon11.07.2013Köhler, Maik21628 
staunender hellblauer SmileyMaik’s Rennbericht zum Unitriathlon11.07.2013Köhler, Maik21727 
staunender hellblauer SmileyMaiks Rennbericht - Landesmeisterschaften am Bergwitzsee11.07.2013Köhler, Maik21538 
Erschrocken guckender SmiíleyUni-Triathlon Magdeburg vom Feinsten05.07.2013Poppy, Wolfgang22090  
staunender hellblauer SmileyMedaillenregen beim Bergwitztriathlon16.06.2013Köhler, Maik21940  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene Achse++++ 26. randstad professionals UNI TRIATHLON wird verschoben ++++05.06.2013Kauert, Michael22638  
staunender hellblauer SmileyLandesliga Sachsen – Anhalt, starkes Team beim Halle Triathlon25.05.2013Köhler, Maik22336  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseErfolgreicher Saisonauftakt im Duathlon in Dohna18.04.2013Maly, Heiko23047  
Daumen nach obenFormtest in Chemnitz30.03.2013Schulz, Andreas22515  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseTrainingslager mit Schneemännern in Klein Sibirien22.03.2013Hellmann, Steve23223  
Starklachender SmileySchlammschlacht 201309.03.2013Köhler, Maik23315 
Starklachender SmileyRadauftakt 2013 oder „Erste Auswirkungen von Facebook auf das USC Training“20.02.2013Köhler, Maik23010  
Starklachender SmileySwim & Run - Halle 20.1. 201320.01.2013Köhler, Maik24450  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseZurück zu alten Bestzeiten beim 15. Morgenpost Dresden Marathon21.10.2012Hellmann, Steve24531 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseErgebnisse 35. Harz-Gebirgslauf Wernigerode (13.10.2012)18.10.2012Brämer, Stefan24764  
Erschrocken guckender SmiíleyRadfahren?!03.10.2012Egal, Tom25415 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseUSC-meeting beim TeamTri14.09.2012Huth, Christian25057  
Starklachender SmileyLöderburg – mit Mann und Maus29.08.2012Köhler, Maik25019 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseGeschafft! Wir sind Landesmeister!27.08.2012Maly, Heiko24934  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene Achse15. Arendsee-Triathlon- immer für eine Überraschung gut14.08.2012Huth, Christian25127 
Gelber winkender Smiley15. Arendsee-Triathlon- immer für eine Überraschung gut14.08.2012Huth, Christian24957  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseHavelbergbergbergbergbergbergbergberg03.08.2012Albrecht, Jan24755 
Starklachender Smiley 8. Geiseltal-Hasse-See-Triathlon24.07.2012Köhler, Maik24951  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene Achse 8. Geiseltal-Hasse-See-Triathlon24.07.2012Köhler, Maik24999  
Starklachender SmileyVon 9.00 bis 17.00 Uhr Triathlon in Wischer10.07.2012Köhler, Maik25237 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseDem Streuselkuchen auf der Spur …06.07.2012Kloss, Nadine25170  
Starklachender SmileyWasserschattenschwimmen, Hochziehen lassen am Berg und Aufholen beim Laufen03.07.2012Köhler, Maik25286 
Starklachender SmileyHopfenlauf Schackensleben21.06.2012Köhler, Maik24568  
Starklachender SmileyBrot und Wurst, Wein nur für Sieger19.06.2012Köhler, Maik25269 
Starklachender SmileyZuwachs in Bernburg04.06.2012Köhler, Maik25226  
Daumen nach obenIM 70.3 Mallorca 201202.06.2012Damboldt, Christian25178 
Starklachender SmileyHalle Triathlon - 13 Punkte bei 66% Damenbeteiligung 27.05.2012Köhler, Maik24944  
Starklachender SmileyTangermünder Duathlon - Anja sahnt ab13.05.2012Köhler, Maik25409  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseNachtrag zum 10. Geiseltal-Duathlon08.05.2012Maly, Heiko25659 
Starklachender SmileyTour de Hell - Maik’s Bericht Teil 205.05.2012Köhler, Maik25048  
Starklachender SmileyTour de Hell – Maik’s Bericht Teil 102.05.2012Köhler, Maik25057 
Starklachender Smiley„Namenhafte Triathleten beim 10. Geiseltal-Duathlon“ - Anja holt ersten Titel der Saison29.04.2012Köhler, Maik25230  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene Achse1. Kyffer-Tour: Vom Winde verweht04.04.2012Hellmann, Steve24874  
Nach rechts und links rollender SmileyIch kann einfach nicht genug bekommen...13.09.2011Schulz, Andreas27886  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseSaisonende mit Superlativen für den USC Magdeburg11.09.2011Hellmann, Steve27796 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseGlückliches Ende bei der O-See Challenge in Zittau25.08.2011Maly, Heiko27621  
staunender hellblauer SmileyArendsee – USC holt 18 Punkte und liegt nun auf Platz 3 in der Ligawertung19.08.2011Köhler, Maik27970  
Daumen nach obenSieger und Landesmeister in Havelberg03.08.2011Damboldt, Christian27365 
Daumen nach obenFrüher Meister und späte Chancen01.08.2011Damboldt, Christian27167  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene Achse1. Wanzleber Sparkassen-Triathlon 13.07.2011Kloss, Nadine27513 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseSunshinecompany on Tour12.07.2011Huth, Christian27212 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseRückentest in Wischer12.07.2011Schulz, Andreas27951 
staunender hellblauer SmileyUSC-Team dreimal in den Top 10 beim Kyffhäuser Bergtriathlon 04.07.2011Köhler, Maik27375  
staunender hellblauer SmileyBernburg, Startschwierigkeiten in der Sauna - Nachtrag27.06.2011Köhler, Maik27585 
staunender hellblauer SmileyStürmische Gewässer in Bergwitz25.06.2011Köhler, Maik27406 
Daumen nach obenBarockman 201120.06.2011Damboldt, Christian27893 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchsePlantschen statt Schwimmen beim Bernburger-Bären Triathlon20.06.2011Hellmann, Steve27262  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseDoppelsieg für Maly im Triathlon08.06.2011Maly, Heiko27322 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseHeiß und fettig: Ironman 70.3 Mallorca im Trainingslager02.06.2011Hellmann, Steve27413 
staunender hellblauer Smiley„Anbaden“ in Halle 26.05.2011Köhler, Maik27426  
Daumen nach obenRückblick Duathlon-Cup 2011 / 9. Elbe-Brücken-Lauf22.05.2011Damboldt, Christian27423  
Daumen nach obenTour de Hell 201107.05.2011Damboldt, Christian27740 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseElbdeichmarathon12.04.2011Huth, Christian27834  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseIsch habe Rücken. Schätzelein!17.02.2011Hellmann, Steve27781  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseFranziska Tiex gewinnt 35. Magdeburger Silvesterlauf06.01.2011Hellmann, Steve28750  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseWinterliche Tage auf der Sonnenloipe in Friedrichsbrunn (Harz)06.01.2011Hellmann, Steve28364  
Daumen nach obenKühle Brise beim 3. Rügenmarathon22.10.2010Damboldt, Christian29221  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseLaufbericht: „ Der Berg ruft - Brockenmarathon“ - 09.10.2010 Harzgebirgslauf Wernigerode12.10.2010Köhler, Anja29391  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseAnja und Christian siegten beim 2. Herrenkrugparklauf über die 20 km 16.09.2010Köhler, Maik29134  
Daumen nach obenErfolgreiche USC Triathleten beim 2.Herrenkrugparklauf15.09.2010Damboldt, Christian29172  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseUSC Teams räumen ab – 2 Pokale beim Magdeburger Teamtriathlon14.09.2010Gutsche, Sebastian 28864  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene Achse3.Paltz für C. Damboldt beim 2. Sportscheck Nachtlauf Magdeburg14.09.2010Gutsche, Sebastian 28710  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseLandesliga Saisonfinale in Löderburg06.09.2010Gutsche, Sebastian 28907 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseGelungene Primäre über die olympische Distanz für Florian Fischer. Gutsche S. mit Platz 2 in der Ak 2516.08.2010Gutsche, Sebastian 28233  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseTrotz toller Einzelleistungen mit Streichergebnis nach Hause 08.08.2010Gutsche, Sebastian 28989  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseUSC’ler abseits der Landesliga erfolgreich beim Havelberg-Triathlon25.07.2010Gutsche, Sebastian 28622  
Tanzender SmileyUSC’ler abseits der Landesliga erfolgreich beim Havelberg-Triathlon25.07.2010Gutsche, Sebastian 28939  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene Achse36 Grad und es geht noch heißer beim Altmark Triathlon12.07.2010Hellmann, Steve29135 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseSommermärchen für Franziska Tiex beim Kyffhäuser Triathlon11.07.2010Hellmann, Steve28984  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseLandesliga wieder spannend durch Bernburger Bären Triathlon13.06.2010Hellmann, Steve29040  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseDM Wintertriathlon in Oberstaufen28.02.2010Hellmann, Steve28675  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene Achse4. Tour de Hell am 1.5.201027.02.2010Hellmann, Steve28747 
FragezeichenTriathlon Verband Sachsen-Anhalt pleite?28.10.2009Hellmann, Steve30718 
Daumen nach obenUSCler erfolgreich beim 21. Teamtriathlon 200913.09.2009Damboldt, Christian29796  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseUSC Triathlon Team holt Bronze nach 11. Gänsefurther Triathlon01.09.2009Hellmann, Steve29644 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseNeu: Zeitschrift triathlon im Monatsrhythmus - nicht mehr im Startpass enthalten31.08.2009Kauert, Michael29999 
Daumen nach obenOstseeman Glücksburg Triathlon 200905.08.2009Damboldt, Christian28982  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseSonne, Berge, Strand und ein Paar Triathleten am Kyffhäuser11.07.2009Hellmann, Steve29662  
Daumen nach obenUSC beim Bergwitz LM Sprint Triathlon07.07.2009Damboldt, Christian29710 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseDie Bären sind los16.06.2009Hellmann, Steve29949 
Erschrocken guckender SmiíleyBilder Uni-Triathlon09.06.2009Radomsky, Janek29359 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseTour de Hell zum Brocken mit Verlusten06.05.2009Hellmann, Steve29070  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseTour de Hell zum Brocken21.03.2009Hellmann, Steve29460  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseSternhagelschnell und Sternhagelblau auf Fuchsjagd zum Pokal01.02.2009Hellmann, Steve29562  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene Achse2 Plätze frei: Trainingslehrgang an der Landessportschule Osterburg vom 16.-18.1.200930.12.2008Hellmann, Steve29626 
Daumen nach obenWasserschlacht am Bosporus02.11.2008Damboldt, Christian29925 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseDamboldt bei der Langdistanz Cologne 226 erfolgreich09.09.2008Hellmann, Steve30755  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseUSC Vizemeister der „Gaensefurther Schlossbrunnen“ Landesliga - „Tour de Gans“28.08.2008Hellmann, Steve31477 
Tanzender SmileyUSC Magdeburg führt die Landesliga Tabelle an25.07.2008Hellmann, Steve31116  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseNach 4. Geiseltal-Hasse-See Triathlon Landesliga weiter spannend15.07.2008Hellmann, Steve30924 
Gelber winkender SmileyUSC auf Reisen10.07.2008Pötzsch, Christian31024  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene Achse2. Tour de Hell zum Brocken17.06.2008Hellmann, Steve31454 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseAuftakt in der Landesliga beim 4. Bernburger Saale-Bären Triathlon11.06.2008Hellmann, Steve31507 
Erschrocken guckender Smiíleykomerzielle Bilder vom uni-triathlon?^09.06.2008Radomsky, Janek32551 
Gelber winkender SmileyBilder vom 21.Uni-Triathlon06.06.2008Sauerhering, Jens31173 
Smiley dem der Kopf qualmtSchwimmstrecke länger als 750m05.06.2008Radomsky, Janek32712 
Erschrocken guckender SmiíleyStartplatz zu vergeben.21.05.2008Seidel, Florian31181 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseErfolgreicher Test beim TUIfly Marathon Hannover04.05.2008Hellmann, Steve31377  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseRunners Point Duathlon Cup Auftakt bei Schlammschlacht in Osterburg11.03.2008Hellmann, Steve32579  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseErfolgreicher Test beim TVSA Triathlon Schwimmcup in Halle27.01.2008Hellmann, Steve33703 
Erschrocken guckender SmiíleyUni-Triathlon 2008 Schwimmen06.10.2007Sauerhering, Jens34237  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene Achse9. Gaensefurther Schlossbrunnen Triathlon: Hochkarätige Besetzung im letzten Rennen22.08.2007Hellmann, Steve35041  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseUSC Magdeburg erfolgreich bei den Landesmeisterschaften beim 10. Concordia-Arendsee-Triathlon21.08.2007Hellmann, Steve34619  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseGroßartige Stimmung und Hitze beim 19. Altmark-Triathlon18.07.2007Hellmann, Steve34333  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseKratzenstein und Hollstein erfolgreich beim Ironman Quelle Challenge Roth29.06.2007Hellmann, Steve33708  
Erschrocken guckender SmiíleyTriathlon Shop in Magdeburg29.06.2007Pötzsch, Christian35159 
Erschrocken guckender SmiíleyWer kennt sich mit Kyffhäuser-Tri aus.07.06.2007Sauerhering, Jens33680 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseLändertreffen bei den Deutsch-Polnischen Hochschulmeisterschaften (DPHM) im Triathlon04.06.2007Hellmann, Steve34056 
Erschrocken guckender SmiíleyWie sind die Wassertemperaturen am Barleber01.06.2007Sauerhering, Jens34148 
Daumen nach obenSpreewald Duathlon (19-84-5) - Generalprobe gelungen14.05.2007Kratzenstein, Stefan 33499  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseDie Hitze bleibt - 4. Platz im Runners Point Duathlon Cup beim 5. Geiseltal Duathlon30.04.2007Hellmann, Steve34160 
Tanzender Smiley2. Stendaler Swim& Run23.04.2007Kratzenstein, Stefan 33632 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseHitze beim 5. Tangermünder Duathlon im Rahmen des Runners Point Duathlon Cups19.04.2007Hellmann, Steve34318  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseDrei mal Treppchen für USC beim Triathlon-Schwimm-Cup 2007 in Halle01.02.2007Hellmann, Steve35346 
gelbgrüner rauchender SmileyTriathlon30.11.2006Kratzenstein, Stefan 34296  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene Achse18. BRANDES-Teamtriathlon04.09.2006Hellmann, Steve35580  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseErfolgreich gefinished beim 5. OstseeMan Triathlon in Glücksburg08.08.2006Hellmann, Steve35127  
Daumen nach obenRadtraining am Wochenende für Laien in Gruppen.09.07.2006Sauerhering, Jens34478  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseSieg und drei in den Top Ten beim 18. Altmark Triathlon08.07.2006Hellmann, Steve35159 
roter FeuersmileyUSC Sportler wo seid ihr?20.06.2006Kratzenstein, Stefan 36089 
Erschrocken guckender SmiíleyDank und Anerkennung13.06.2006Poppy, Wolfgang35619  
Erschrocken guckender SmiíleyZustand der Radstrecke in Heinrichsberg08.06.2006Kolb, Rolf35646  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseHochschulmeisterschaften 2006 im Triathlon in Erding29.03.2006Hellmann, Steve34765  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseDie harte Variante des Duathlon – Crossduathlon27.02.2006Hellmann, Steve34684  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseNeue Trainingseinheit – MTB19.02.2006Hellmann, Steve34477  
Daumen nach obenInteressante Lauf, Rad und MTB Trainingstrecken in Magdeburg03.01.2006Hellmann, Steve34589  
Smiley dem der Kopf qualmtWie gewöhne ich mich an Salzwasser?10.12.2005Hellmann, Steve35394  
Smiley dem der Kopf qualmtFacharbeit über triathlon03.11.2005Kuhbandner, Karl35377  
FragezeichenSCHWIMMEN, ORGANISATORISCHE SCHWIERIGKEITEN22.10.2005Apel, Marco34744 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseTime to say good bye18.10.2005Kratzenstein, Stefan 35541 
Grüner hüpfender SmileySchwimmen30.09.2005Daniel, Bakes34973  
Erschrocken guckender SmiíleySchwimmen, gehts schon wieder los?26.08.2005Apel, Marco34774  
blauer, nachdenklicher Smileyneu an der uni magdeburg12.08.2005Heuer, Aileen35065 
Erschrocken guckender SmiíleyOzon - \"tu ma lieber die mörchen\"30.06.2005Apel, Marco34664 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseUSCler bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften14.06.2005Hellmann, Steve35370 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene Achse18. Uni-Triathlon - Ergebnisse nun auch auf www.uni-triathlon.de13.06.2005Kauert, Michael36297  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchsePlätze im VW-Bus nach Leipzig frei05.04.2005Neumann, Guido36415  
Gelber winkender SmileyLauftraining auf 17.30 Uhr verschoben08.03.2005Hellmann, Steve34829  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseSpezielles Lauftraining ab 7. März15.02.2005Hellmann, Steve35195 
Daumen nach obenOnline-Umfrage bezüglich Nahrungsergänzungspr. im Triathlon als Facharbeitsthema04.02.2005Gutheim, Philipp34989  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene Achse5ter beim Overberg Rooibos Triathlon - South Africa16.11.2004Hellmann, Steve34458  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseVeränderte Schwimmzeiten11.10.2004Kauert, Michael35714  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseDeutsche Hochschulmeisterschaften in Hamburg29.09.2004Kratzenstein, Stefan 35699 
Erschrocken guckender Smiíley17. Magdeburger Team-Triathlon16.08.2004Stephanik, Andreas35898 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseDrei mal Treppchen beim 16. Altmarktriathlon für den USC14.07.2004Hellmann, Steve35673 
Daumen nach obenSven in Roth am 4.7.01.07.2004Hellmann, Steve37317 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseDrei mal Treppchen für USC in Bergwitz01.07.2004Hellmann, Steve35642 
Grüner hüpfender SmileyWer möchte mit zum Holsten Cityman am 05.09.2004 in Hamburg?30.06.2004Kampe, Bernd34718  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseSchwimmhallenöffnungszeiten um eine Woche verlängert27.05.2004Kauert, Michael34848  
Grüner hüpfender SmileyUni-Triathlon.de belegt Platz 2 bei Kampf um beste Vereinshomepage17.05.2004Kauert, Michael34808  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseUSCler Triathleten wieder aktiv11.05.2004Hellmann, Steve35104  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseLeipziger Duathlon entfällt23.03.2004Hellmann, Steve34982  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseUni-Triathlon sucht noch Helfer14.03.2004Kauert, Michael36636  
roter FeuersmileyBerlin-Marathon01.03.2004Kauert, Michael34770  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseAchtung:Veränderte Schwimmzeiten19.02.2004Kauert, Michael34919  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseWer kommt mit nach Italien?16.02.2004Kauert, Michael34948  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseDraftingdiskussion: DTU muss vielleicht bald Farbe bekennen13.02.2004Kauert, Michael35272 
Grüner hüpfender SmileyJahresabschluss-Bowling für USC-Triathlon-Mitglieder10.11.2003Kauert, Michael35958 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseDurchschlagender Erfolg für den Triathlon14.09.2003Hellmann, Steve36804 
Tanzender Smiley15. Magdeburger Team Triathlon 09.09.2003Kampe, Bernd35789 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseRegelmäßiger Newsletter von www.uni-triathlon.de30.08.2003Kauert, Michael35198  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseWorld Championship 2003 - Quadriathlon Sprint09.07.2003Bendler, Jens36235  
blauer weinender Smiley mit Tränen und heruntergezogenem MundTrauer um Andre Völkel01.07.2003Specht, Eckard37668 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseMatthias Bendler und Steve Hellmann - USC Magdeburg - auf zwei und drei 28.06.2003Hellmann, Steve36590  
Heulender SmileyKein Schwimmtraining in der Diesdorfer Schwimmhalle vom 10. Juli bis 20. August18.06.2003Kauert, Michael34876  
Schimpfender Smiley (Blubbert)Windschattenfahren - Beitrag von Steffen Doernbrack16.06.2003Kauert, Michael36925 
japanischer Smiley (gelb) mit HutErgebnisse Uni-Triathlon 2003 jetzt auf www.uni-triathlon.de16.06.2003Kauert, Michael36373  
Grüner hüpfender SmileyBilder vom 16. Uni-Triathlon, Teil 112.06.2003Specht, Eckard37128 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseFalk Cierpinski vom SV Halle gewinnt 16. Uni-Triathlon bei besten Wetterbedingungen und Teilnehmerrekord12.06.2003Kauert, Michael37605  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene Achse32° und 0% Regenwahrscheinlichkeit05.06.2003Kauert, Michael36305 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseDuathlon-Premiere in Tangermünde13.05.2003Düring, Daniela36767 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseBrockentour 1. Mai09.05.2003Hellmann, Steve35789  
Tanzender SmileyUSC - Sportler fuhren in den Mai02.05.2003Kauert, Michael37231  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseErstes Radtraining 200301.04.2003Kauert, Michael35044 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseDie 50 sind erreicht21.02.2003Kauert, Michael36291  
Tanzender SmileyPlatz 1 bei www.tri2b.com20.02.2003Kauert, Michael36823  
Erschrocken guckender SmiíleyWettkampfbeschreibung10.02.2003Arnecke, Christian35724 
Grüner hüpfender SmileySchöne Homepage!!!09.02.2003Schreier, Stefan35571 
gelbgrüner Smiley, steckt manchmal Zunge rausWinterlauf bei 15 Grad06.02.2003Hellmann, Steve35321  
gelbgrüner rauchender Smiley7. Winterlauf des TSV 180306.02.2003Hellmann, Steve35133  
Zwei knuddelnde SmileysHelfer für 16. Uni-Triathlon 2003 gesucht29.01.2003Kauert, Michael36673 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseSilvesterlauf Magdeburg als perfekter Jahresausklang07.01.2003Hellmann, Steve35669  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseJahresabschluss-Bowling20.12.2002Kauert, Michael35400  
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseErgebnisse Nicolauslauf10.12.2002Hellmann, Steve35872 
FragezeichenKampfrichter gesucht20.11.2002Kauert, Michael36307  
blauer, nachdenklicher SmileyTrainingslager Mallorca 200314.11.2002Kauert, Michael35456 
blauer weinender Smiley mit Tränen und heruntergezogenem MundFörderung wird modifiziert13.11.2002Kauert, Michael34762 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseBilder auf der Homepage11.11.2002Kauert, Michael34872  
Daumen nach obenT-Shirts vom 15. Uni-Triathlon sind da!08.11.2002Specht, Eckard36026 
japanischer Smiley (gelb) mit HutWie findet Ihr die neuen Ergebnislisten und die Statistik?16.10.2002Kauert, Michael36480 
staunender hellblauer Smiley1. Möckeraner Paarzeitfahren vom 22.09.0224.09.2002Hellmann, Steve36112 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseRitt durch Österreich, Italien und Frankreich06.09.2002Hellmann, Steve35006 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseNeue www-Seiten21.07.2002Kauert, Michael35404 
blauer, nachdenklicher SmileyErgebnisprotokoll 15. Uni-Triathlon26.06.2002Specht, Eckard36702 
gelbgrüner Smiley, steckt manchmal Zunge rausWindschattenfahren25.06.2002Specht, Eckard38086 
gelber lachender Smiley, dreht sich um die eigene AchseEröffnung24.06.2002Specht, Eckard36980 
 
 
copyright 2019 www.uni-triathlon.de

Hier geht´s zu den alten Seiten von WWW.UNI-TRIATHLON.DE
 Live - Hilfe
Hier kannst Du sofort Hilfe bekommen. Klicke einfach auf den Button und sofern ein Operator online ist, erhälst Du nach Deiner Frage auch gleich Deine Antwort.



Sofern ein Operator online ist, kannst Du auch live mit ihm Fragen und Antworten austauschen. Klicke einfach auf das Bild, um Unterstützung zu erhalten und die Sitzung zu beginnen.
 
 
 Supported By

Berufsbildende Sschulen "Otto von Guericke" Magdeburg aus Magdeburg
Logo für Berufsbildende Sschulen  
CIM Akademie Magdeburg e.V. aus Magdeburg
Logo für CIM Akademie Magdeburg e.V. 
Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg aus Magdeburg
Logo für Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg 
Schlossbrunnen Wüllner GmbH aus Hecklingen
Logo für Schlossbrunnen Wüllner GmbH 
Städtische Werke Magdeburg GmbH & Co. KG (SWM) aus Magdeburg
Logo für Städtische Werke Magdeburg GmbH & Co. KG (SWM) 
Studentenwerk Magdeburg aus Magdeburg
Logo für Studentenwerk Magdeburg 
TRANSPORTWERK Magdeburger Hafen GmbH aus Magdeburg
Logo für TRANSPORTWERK Magdeburger Hafen GmbH 
Triathlon Altenried aus Immenstadt
Logo für Triathlon Altenried 
USC Magdeburg e.V. aus Magdeburg
Logo für USC Magdeburg e.V. 
Walter Jacob Elektroanlagenbau aus Magdeburg
Logo für Walter Jacob Elektroanlagenbau 
 Alle Sponsoren auf einen Blick